Neuigkeiten:

Das "WFCM-Board" ist nur für eingetragene Mitglieder des Fanclubs einsehbar! Wenn Ihr Euch kürzlich registriert habt, schreibt mir ne Mitteilung, damit ich Euch freischalte. GwG Mod1

Hauptmenü

Spieler

Begonnen von Mod1, 08. Januar 2009, 22:47:19

« vorheriges - nächstes »

Mod1

Zitat08.01.2009, 14:05 Uhr
Endgültig: Dennis Diekmeier wechselt zum "Club"

Nun ist es amtlich! Dennis Diekmeier wird Werder Bremen mit sofortiger Wirkung verlassen. Der U 19-Europameister schließt sich dem Zweitligisten 1.FC Nürnberg an und ist bereits mit seinem neuen Verein ins Trainingslager nach Belek in die Türkei gereist. Das bestätigte Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs:"Wir bedauern die Entscheidung von Dennis, weil wir gerne weiterhin mit ihm zusammengearbeitet hätten und wir an seine sportliche Perspektive bei uns geglaubt haben. Er wollte sich aber einer neuen Herausforderung stellen. Unter diesen Voraussetzungen ist der Transfer für alle Parteien eine gute Lösung."

Diekmeier spielte seit Juli 2003 für die Grün-Weißen, kam aber ausschließlich in der dritten Liga zum Einsatz. In dieser Saison brachte es der 19-Jährige auf 15 Einsätze für Werders U23. Als Stammspieler führte Diekmeier die U 19-Nationalmannschaft im Sommer 2008 zum Gewinn der Europameisterschaft und wurde unabhängig von diesem Titel mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold zum besten Nachwuchsfußballer seiner Altersklasse vom DFB ausgezeichnet.

https://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php/14764/Endgueltig-Dennis-Diekmeier-wechselt-zum-Club

Das is mal echt schade, da geht ein großes Talent. ::)
Du un ik, wi sünd Werder Bremen, Gröön un witt dat is us Vereen!

Bestellschein 21/22: https://www.dropbox.com/s/wjstztmnqmnmwpa/bestellschein.auswaerts.2021-22.xlsx?dl=0

Nacktnasenwombat

Dafür kommt Menga ablösefrei von Hansa Rostock ^^

Mod1

Glaub nicht, dass der perspektivisch was bringt. :(

ZitatMenga wechselt zu Werder Bremen II

Bremen (dpa) - Addy-Waku Menga spielt künftig für die zweite Mannschaft von Werder Bremen in der 3. Liga. Der 25 Jahre alte Stürmer kommt nach Werder-Angaben ablösefrei vom FC Hansa Rostock und erhält einen Vertrag bis 2010.

Der im Kongo geborene Menga hatte bis 2007 beim VfL Osnabrück gespielt, ehe er zum damaligen Erstligisten Hansa Rostock wechselte. Dort wurde sein Vertrag im Dezember 2008 aufgelöst. Die zunächst erhoffte Rückkehr zum VfL Osnabrück zerschlug sich, weil der Zweitligist an der Verpflichtung des in Rostock ebenfalls aussortierten Djordjije Cetkovic interessiert ist.

Bestellschein 21/22: https://www.dropbox.com/s/wjstztmnqmnmwpa/bestellschein.auswaerts.2021-22.xlsx?dl=0

Mod2/Dasüberhirn

Zitat von: Mod1 am 08. Januar 2009, 22:50:05
Glaub nicht, dass der perspektivisch was bringt. :(

ZitatMenga wechselt zu Werder Bremen II

Bremen (dpa) - Addy-Waku Menga spielt künftig für die zweite Mannschaft von Werder Bremen in der 3. Liga. Der 25 Jahre alte Stürmer kommt nach Werder-Angaben ablösefrei vom FC Hansa Rostock und erhält einen Vertrag bis 2010.

Der im Kongo geborene Menga hatte bis 2007 beim VfL Osnabrück gespielt, ehe er zum damaligen Erstligisten Hansa Rostock wechselte. Dort wurde sein Vertrag im Dezember 2008 aufgelöst. Die zunächst erhoffte Rückkehr zum VfL Osnabrück zerschlug sich, weil der Zweitligist an der Verpflichtung des in Rostock ebenfalls aussortierten Djordjije Cetkovic interessiert ist.

Ja für die Zweite schon...
"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Nationalmannschaft oder in der Weltauswahl."

- Walter Frosch auf die Einladung zur damaligen B-Nationalmannschaft

Mod1

Zitat von: Mod2/Dasüberhirn am 08. Januar 2009, 23:48:00

Täusche ich mich jetzt oder war die U23 als Ausbildungsteam gedacht? Aus dieser Sicht ist es für den Verein ein Verlust, keine Frage.

kingjeremy

Schon merkwürdig, dass der beste seines Jahrgangs nicht gut genug für uns sein soll ! Stattdessen kaufen wir Handy Aku, oder so + einen 2 mal schwer Kreuzbandverletzten Stuttgarter . . .  :???:

Mod2/Dasüberhirn

Zitat von: Mod1 am 09. Januar 2009, 07:55:23
Zitat von: Mod2/Dasüberhirn am 08. Januar 2009, 23:48:00

Täusche ich mich jetzt oder war die U23 als Ausbildungsteam gedacht? Aus dieser Sicht ist es für den Verein ein Verlust, keine Frage.

Ja ist sie, hat TS auch erst kürzlich in einer PK mal betont. Nur musst er auch hinzufügen, dass es gelegentlich mal vorkommen kann, einen erfahreneren Mann für die zweite Mannschaft zu holen, um dem Team Stabilität zu geben. UNd genau das dürfte hier wohl der Fall sein.

Zitat von: kingjeremySchon merkwürdig, dass der beste seines Jahrgangs nicht gut genug für uns sein soll ! Stattdessen kaufen wir Handy Aku, oder so + einen 2 mal schwer Kreuzbandverletzten Stuttgarter . . .

Ich denke das eine hat mit dem anderen wenig zu tun. Diekmeier ist doch AV oder? Der Stuttgarter hingegen spielt im defensiven Mittelfeld, wenn ich mich da recht entsinne...

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Nationalmannschaft oder in der Weltauswahl."

8zehnhundert99

klar brauchen, die jungen spieler einen der sie führt, erfahrene spieler im team, die ihnen tipps geben können...
aber auch als werder fan muss ich sagen, geht das was der verein mit seiner zweiten betreibt um einiges über das ziel der nachwuchsförderung hinaus...
wenn ich seh dass man sich einen menga holt, der meiner meinung nach null perspektive hat u nebenbei dank seiner art u eskapaden auch wohl kein "erfahrener" spieler ist, an dem sich junge aufrichten sollen...
das gleiche in grün ist bei Ikeng oder wie der stuttgarter heißt...
...wenn einer in stuttgart aussortiert wird, hat das sicher seinen grund. ich glaube, die holen die spieler nur, weil die Zweite auf dem letzten platz steht :???:
ich glaub es wurde auch ein franzose von koblenz verpflichtet, begeorgi oder so...

was soll das? ermuntert man so die jungen spieler, indem man ihnen neue vor die nase setzt?
muss man deshalb andere junge gute talente abgeben, wie diekmeier? der nicht mal ein jahr in der 3.liga durchgespielt hat?
und nebenbei, so versucht man nur mit gewalt (u finanzkräftiger unterstützung des profiteams) die Zweite in der 3.Liga zu halten...
meiner meinung nach total falsch u das zeigt wieder, dass solche Amateurteams von Profiteams nicht in die 3.Liga gehören... wenn ich daran denke, dass traditionsteams um ihren etat kämpfen müssen.

mein wunsch für das neue jahr ist deshalb, dass sich der aufwand nicht lohnt u die Zweite absteigt. so.  >:(
auch wenn es um Werder geht ;)

Mod2/Dasüberhirn

Ähm noch alles klar da drüben? :o
Du bist also dafür, dass die zweite absteigt, weil... ja warum eigentlich :???:
Auch solltest du vernommen haben, dass Werder alles getan hat, um Diekmeier zu halten. Er hat sich eben anders entschieden und das muss man respektieren, wenn es auch schwierig ist.

Ob das teilweise Panikeinkäufe sind weiß ich nicht, aber in jedem Fall muss was getan werden, damit man in der Liga bleibt. Hier jemanden als perspektivlos hinzustellen, weil er bei einem anderen Verein nicht so zum Zuge kam, halte ich ebenfalls für überzogen ::)

Mod1

Zitat von: Mod2/Dasüberhirn am 09. Januar 2009, 14:42:07
Du bist also dafür, dass die zweite absteigt, weil... ja warum eigentlich :???:

Weil er der Meinung ist, dass aufgrund des Leistungsniveaus in der dritten Profiliga die Ausbildung junger Talente bei Werder zur Zeit in der Hintergrund getreten ist. Vielmehr werden offensichtlich perspektivlose Ex-Zweitligaspieler geholt, die das Ziel umsetzen sollen, die Klasse zu halten.

Aber wenn Werder nicht mal den wohl talentiertesten Nachwuchsspieler halten kann, der zu einem Zweitligisten geht, dann läuft da was schief. Unterstreicht meine Meinung, dass die U23 entweder als Ausbildungsteam für die Profimannschaft nicht ernstgenommen wird, weil man halb- bis fertige Spieler von Ligakonkurrenten einfacher einkaufen kann, oder weil die Strategie/Ausrichtung grundsätzlich nicht stimmt.

8zehnhundert99

wenn ich mich besser artikulieren könnte, hätte ich es genauso schön wie mod1 formuliert  ;)
genau so denk ich das

Mod1

Wenn ich das so lese, frage ich mich, wieso man einen Diekmeier nicht mal auf Verdacht ins kalte Wasser BuLi geschmissen hat, damit er bei uns die Außen belebt. ::)

ZitatNach dem Wechsel durfte Dennis Diekmeier eine erste Kostprobe seines Könnens geben – und das gelang dem von Werder Bremen gekommenen Rechtsverteidiger in durchaus imponierender Manier. Gerade mal drei Minuten im Spiel, bediente der 19-Jährige nach einem dynamischen Vorstoß in der Mitte Christian Eigler, dessen Schuss Keeper Hans Vonk nur abklatschen konnte. Charisteas brachte das Kunststück fertig, den Abpraller aus vier Metern an die Latte zu donnern (48.). [...]

So musste in einer insgesamt gutklassigen und abwechslungsreichen Partie ein Elfmeterschießen über den Sieg entscheiden. Hier bewiesen die Nürnberger die besseren Nerven: Während Diekmeier, Peer Kluge und Marek Mintal verwandelten und nur Pinola über das Tor zielte, parierte der starke Raphael Schäfer die Strafstöße von Calvin Jong-A-Pin und des eingewechselten Ex-Nürnbergers Gerald Sibon und hatte Glück bei einem Pfostenschuss von Michel Breuer. Der Club darf am Donnerstag also mit einem kleinen goldenen Pokal im Gepäck die Heimreise antreten.

http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=949666&kat=32

kingjeremy

Dieser Transfer .... mich auch an ! Unserer Aussen sind alle eine komplette Katastrophe ! Mir unbegreiflich warum man Diekmeier verkauft hat ! Aktuell liegen wir nach 45 Minuten 1:2 gg. Galatasaray hinten !

Mod2/Dasüberhirn

Zitat von: kingjeremy am 13. Januar 2009, 17:05:28
Dieser Transfer .... mich auch an ! Unserer Aussen sind alle eine komplette Katastrophe ! Mir unbegreiflich warum man Diekmeier verkauft hat ! Aktuell liegen wir nach 45 Minuten 1:2 gg. Galatasaray hinten !

Meine Güte, wenn schon die Älteren am Rad drehen ::)
Also zunächst einmal wollte Werder ihn nicht verkaufen, sondern musste ihn abgeben, weil der Spieler einfach weg wollte.
Sicher ist es etwas seltsam, dass er ind er Hinrunde nicht mal zu den Profis berufen wurde. Wo hat der denn vorher gespielt? In der U19 oder in der II.?

Mod1

Zitat von: Mod2/Dasüberhirn am 13. Januar 2009, 22:24:53
Meine Güte, wenn schon die Älteren am Rad drehen ::)

Kritik wird doch noch erlaubt sein? Wir sind ja sicherlich noch nicht senil, nur weil wir Ü30 sind. :P

Also zunächst einmal wollte Werder ihn nicht verkaufen, sondern musste ihn abgeben, weil der Spieler einfach weg wollte.

Dann darf man sich doch trotzdem fragen, wieso er weg wollte. Sicherlich nicht, weil Nürnberg den besseren Fussball spielt, sondern, weil er dort eine Perspektive sieht. Und bei Bremen mittelfristig nicht.

Sicher ist es etwas seltsam, dass er ind er Hinrunde nicht mal zu den Profis berufen wurde. Wo hat der denn vorher gespielt? In der U19 oder in der II.?

15 Spiele in der Hinrunde für die II.: http://www.transfermarkt.de/de/spieler/42044/dennis-diekmeier/default/2008/leistungsdaten.html
So sehr ich TS auch für seine Leistungen bewundere... manchmal könnte er ruhig mehr experimentieren. Wenn man nicht durch die Verletzung eines Konkurrenten aufgestellt werden muss, hat man es sehr schwer bei ihm, ins Team zu rotieren. Der letzte, der diese Erfahrung aus der U23 machen durfte, war meines Erachtens nach Schindler. Auch von den ganzen Nachwuchsspielern, die immer die Vorbereitung in den Trainingslagern mitmachen, sieht man hinterher kaum einen wieder. Das muss doch für die auch frustrierend sein. Aus dieser Sicht ist der Wechsel Diekmeiers nachzuvollziehen. ::)