Neuigkeiten:

Das "WFCM-Board" ist nur für eingetragene Mitglieder des Fanclubs einsehbar! Wenn Ihr Euch kürzlich registriert habt, schreibt mir ne Mitteilung, damit ich Euch freischalte. GwG Mod1

Hauptmenü

Unser neuer Stoff

Begonnen von Mod1, 21. Juni 2007, 13:55:16

« vorheriges - nächstes »

Mod1

ZitatWerder-Trikots weltweit

Werders Fans warten gespannt: Wie wird das neue Trikot der Grün-Weißen zur Saison 2007/2008 aussehen? Die Auflösung gibt es am 2. Juli, dem ersten Trainingstag der neuen Saison. Eines ist bereits klar. Durch den Sponsorenwechsel werden alle Werder-Teams von den Profis bis zur Jugend mit dem Schriftzug der Citibank auf Tore- und Punkte-Jagd gehen. Doch was geschieht eigentlich mit den Trikots der abgelaufenen Spielzeit?

Werder spendet sie für den guten Zweck. Auf der ganzen Welt dürfen sich somit in jedem Sommer zahlreiche Kinder und Jugendliche über ein Paket mit der grün-weißen Spielkleidung freuen. "Erst vor wenigen Tagen haben wir beispielsweise Projekte von unserem Ex-Profi Wynton Rufer in Samoa und Papua Neu Guinea unterstützt", erklärt Werders Geschäftsführer Klaus-Dieter Fischer, der fast täglich Post von Schulen und Vereinen sowie Hilfsprojekten erhält. Sogar das Auswärtige Amt in Berlin hat die Bremer bereits um Unterstützung gebeten.

Vor allem in Dritten Welt Ländern und in von Krisen oder Krieg geschüttelten Staaten landen Werders "Fußball-Hilfsgüter": "Das ist ein Teil unseres sozialen Auftrags. Wir wollen damit ein Zeichen setzen und helfen, wo wir können. Der Fußballsport steht für ein friedliches Miteinander und bringt die Kinder und Jugendlichen, wenn auch manchmal nur für kurze Zeit, auf andere Gedanken. Und da wir von allen Teams die Trikots wieder einsammeln, können wir Fußballer in fast allen Altersklassen unterstützen", erklärt Fischer.

Gauteng, Namibia, Kenia, Togo, Tansania, Uganda, Gambia, Afghanistan oder Peru und Brasilien – fast überall auf dem Erdball laufen Kinder dank Werders sozialem Beitrag mit der Raute auf dem Trikot über Fußballplätze.

In den kommenden Monaten will Werder Bremen dieses soziale Engagement noch weiter ausbauen. Werder-Geschäftsführer Fischer erklärt: "Über das Projekt '100 Schulen – 100 Vereine' erhalten wir immer mehr Kontakt zu Hilfe suchenden Schulen und Vereinen in der ganzen Welt. Daher planen wir, dieses Projekt noch weiter zu systematisieren und via Internet weltweit mit Schulen und Vereinen zusammenzuarbeiten, eine Idee, die übrigens unser Trainers Thomas Schaaf vorschlug. Das wäre gerade für Aktionen wie Trikotspenden sehr hilfsreich."

von Norman Ibenthal

Quelle: www.freestyle-bremen.de
Du un ik, wi sünd Werder Bremen, Gröön un witt dat is us Vereen!

Bestellschein 21/22: https://www.dropbox.com/s/wjstztmnqmnmwpa/bestellschein.auswaerts.2021-22.xlsx?dl=0

Mod2/Dasüberhirn

Man ich bin auch echt gespannt auf die neuen Trikots...will mir ja auch mal wieder eins holn ::)
"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Nationalmannschaft oder in der Weltauswahl."

- Walter Frosch auf die Einladung zur damaligen B-Nationalmannschaft

Diego10

Das Auswärtstrikot für die neue Saison wurde doch schon bekannt gegeben.. Es ist das Heimtrikot der Saison 2006/2007 mit "Citybank" als Sponsor..

Das Heimtrikot soll wohl endlich mal ohne Orange sein  ;D
Lebenslang Grün-Weiß !

Mod2/Dasüberhirn

ZitatDas Heimtrikot soll wohl endlich mal ohne Orange sein  Grinsend
Is ja auch in Ordnung... Orange/schwarz oder sonstwas is ja auch immer nur Ersatz/Abwechslung... :)
"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Nationalmannschaft oder in der Weltauswahl."

Struchi82

Auf einmal????? Dann versteh ich deine Posts zu dem Thema in anderen Threads nicht :???: :???: :???: :???: :???:

Mod2/Dasüberhirn

ZitatAuf einmal????? Dann versteh ich deine Posts zu dem Thema in anderen Threads nicht Huch Huch Huch Huch Huch

Ich hab nie gesagt, dass Orange nun Hauptfarbe werden soll?! >:( - Jetzt versteh ich deinen Post nicht :???: Das ändert alles nichts daran, dass ich ein Fan des Papagei-Trikots bin... Muss man sich denn da entscheiden oder was?! >:(

Struchi82

Zitat von: Dasüberhirn am 22. Juni 2007, 12:47:24
Ich hab nie gesagt, dass Orange nun Hauptfarbe werden soll?! >:( - Jetzt versteh ich deinen Post nicht :???: Das ändert alles nichts daran, dass ich ein Fan des Papagei-Trikots bin... Muss man sich denn da entscheiden oder was?! >:(

Ich hatte schon den eindruck orange und sonst nichts bei dir!!!!!!! Aber vielleicht gibts ja noch hoffnung ;D

Mod2/Dasüberhirn

Nene, grün-weiß ist und bleibt Werder (oder umgekehrt ;) )... Aber die anderen gefalln mir halt auch - vorallem das Schwarze (mit Young Spirit) *sabber* :D :P

Nacktnasenwombat

Ich wäre dafür weiter mit orange rumzulaufen, alleine um euch alle zu ärgern  :P

Mod2/Dasüberhirn

ZitatIch wäre dafür weiter mit orange rumzulaufen, alleine um euch alle zu ärgern
Meinst du damit auch mich :???: ;D

Nacktnasenwombat

Wenn du dich davon ärgern lässt...;)

Diego10

Das hier als "Home-Trikot 2007/2008" wäre doch was feines !

Lebenslang Grün-Weiß !

Mod2/Dasüberhirn

Also das wär echt der Hammer  :o :o :o  :bounce:

Mod2/Dasüberhirn

Und dann is ja auch nich schwer, wie das Orangene wohl aussehen wird...

Nacktnasenwombat

Ich weiß nich warum das alle so toll finden...ich finds nich so prickelnd, eher langweilig