Neuigkeiten:

Das "WFCM-Board" ist nur für eingetragene Mitglieder des Fanclubs einsehbar! Wenn Ihr Euch kürzlich registriert habt, schreibt mir ne Mitteilung, damit ich Euch freischalte. GwG Mod1

Hauptmenü

Der "Himmel-, Arsch- und Wolkenbruch"-Thread

Begonnen von Mod1, 29. April 2007, 21:00:59

« vorheriges - nächstes »

Mod1

Zitat von: sako456 am 08. März 2008, 17:32:12
34 Gegentore-zwei weniger als der VORLETZTE!!!

Unser naives Offensivspiel, das sich häufiger, als in den letzten Spielzeiten Fehler im Aufbau leistet, wird nun mal bestraft. Mich würde mal interessieren, wieviel Prozent der Gegentreffer nach Kontern passiert sind.

Nur gut,daß wir den Prödl gekauft haben-der hat dann wohl nen Stammplatz sicher

Und wer soll raus? Willst du Naldo/Merte allein für das Debakel verantwortlich machen? Die Fehler passieren schon im Mittelfeld - Ballverluste, die Abwehr ist aufgerückt... hier stimmt was grundsätzlich in der Taktik nicht!

Merte sollt sich langsam auch zusammenreißen.Wie kann ich ne Notbremse machen wenn es in der 87. Minute 3:6 gegen mich steht? Da kommts auf das 7. auch nich mehr an.Wie Dumm!!!

Meinst du, der sagt sich in der Szene: "Was solls... das eine Gegentor mehr...!"? Du kannst nicht erwarten, dass er in dem Moment einfach zurückzieht und dem Debakel seinen Lauf lässt. Dann machen ihn die Medien komplett runter. Die rote Karte war zwar bitter, aber menschlich. An dem Tag is eh alles Scheiße gelaufen.
Du un ik, wi sünd Werder Bremen, Gröön un witt dat is us Vereen!

Bestellschein 21/22: https://www.dropbox.com/s/wjstztmnqmnmwpa/bestellschein.auswaerts.2021-22.xlsx?dl=0

Grinsu

ja wirklich SCHEISSE >:( >:( >:( >:( >:(
Man wo ist die Torfabrik mit dem schönen Fußball?? Der schöne Fußball ist ja teilweise noch da, nur die Tore fehlen. Warum brauchen sie 30 Torschüsse um 3 mal zu treffen??
Es muß langsam n Ruck durch Werder gehen, die Titel sind eh dahin, aber ein Platz für die CL wäre schon toll.
und jede Wette, der Gomez spielt nächste Saison bei den Bayern...  Vielleicht bekommt er ja auch n Angebot von Werder :)
Es ist einfach toll ein Werderaner zu sein!
Man lernt zu Leiden, zu Hoffen, zu Beten und zu Freuen!

hugoal23

Werder Bremen und der AC Milan ......

Mod1

Zitat von: hugoal23 am 08. März 2008, 21:56:56
Wann kommt Micoud wieder??? :-\

Ben, wach auf!! Micoud ist nur noch ein Schatten seiner Glanzzeiten. Und mit Micoud haben wir auch schon 2:7 verloren, wichtiger wäre, dass Frings die Führung auf dem Platz wieder übernehmen kann. Da ist momentan nicht erkennbar, dass einer das Heft in die Hand nimmt, wenn es mal nicht so läuft. Vielleicht hat Baumi versteckte Qualitäten als Kapitän, von denen wir nichts wissen, aber als Motivator und Wachrüttler habe ich ihn nicht in Erinnerung. >:(

Bestellschein 21/22: https://www.dropbox.com/s/wjstztmnqmnmwpa/bestellschein.auswaerts.2021-22.xlsx?dl=0

Sako

Zitat von: sako456 am 09. März 2008, 10:35:34
Zitat von: Mod1 am 08. März 2008, 19:17:05

Unser naives Offensivspiel, das sich häufiger, als in den letzten Spielzeiten Fehler im Aufbau leistet, wird nun mal bestraft. Mich würde mal interessieren, wieviel Prozent der Gegentreffer nach Kontern passiert sind.

Nur gut,daß wir den Prödl gekauft haben-der hat dann wohl nen Stammplatz sicher

Und wer soll raus? Willst du Naldo/Merte allein für das Debakel verantwortlich machen? Die Fehler passieren schon im Mittelfeld - Ballverluste, die Abwehr ist aufgerückt... hier stimmt was grundsätzlich in der Taktik nicht!

Merte sollt sich langsam auch zusammenreißen.Wie kann ich ne Notbremse machen wenn es in der 87. Minute 3:6 gegen mich steht? Da kommts auf das 7. auch nich mehr an.Wie Dumm!!!

Meinst du, der sagt sich in der Szene: "Was solls... das eine Gegentor mehr...!"? Du kannst nicht erwarten, dass er in dem Moment einfach zurückzieht und dem Debakel seinen Lauf lässt. Dann machen ihn die Medien komplett runter. Die rote Karte war zwar bitter, aber menschlich. An dem Tag is eh alles Scheiße gelaufen.
Mist... Also jetzt... Klar soll einer raus-was denn sonst-irgendwie müssen die ja merken,daß was passieren muß nur scheint das niemanden so richtig zu interessieren

Merte muß in dieser Situation erkennen,daß es keinen Sinn hat,einen zu foulen.Dafür bekommt er nen Haufen Asche.Ich frag Dich-wann machen Ihn die Medien mehr runter-wenn er Ihn laufen lässt,oder wenn er den Gegenspieler umhaut,die rote Karte bekommt und dann für 2 Spiele gesperrt wird.. Also bitte...

Sako

So-jetzt habe ich das Spiel im DSF gesehen... Ich koche.Diese Abwehrleistung war LÄCHERLICH-genauso wie die Chancenverwertung.Wär ein ordentlicher Stürmer ein Thema? Oder allgemein die Mannschaft? Sollte man vielleicht mal den Herrn Harnik spielen lassen? Wär vielleicht ne Idee??

Mod2/Dasüberhirn

Zitat von: sako456 am 09. März 2008, 11:07:12
So-jetzt habe ich das Spiel im DSF gesehen... Ich koche.Diese Abwehrleistung war LÄCHERLICH-genauso wie die Chancenverwertung.Wär ein ordentlicher Stürmer ein Thema? Oder allgemein die Mannschaft? Sollte man vielleicht mal den Herrn Harnik spielen lassen? Wär vielleicht ne Idee??

Harnik hat in dieser Saison bisher eineneinzigen Treffer erzielt. Die Probleme liegen eindeutig woanders.
"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Nationalmannschaft oder in der Weltauswahl."

- Walter Frosch auf die Einladung zur damaligen B-Nationalmannschaft

Struchi82

problem: zu viele individuelle Fehler und ein blauäugiges Abwehrverhalten! es kann einfach nicht sein das man sich auswärts so aus kontern lässt!

Mod1

Zitat von: sako456 am 09. März 2008, 10:48:43
Mist... Also jetzt... Klar soll einer raus-was denn sonst-irgendwie müssen die ja merken,daß was passieren muß nur scheint das niemanden so richtig zu interessieren

Meinst du, die haben gestern keine Lust gehabt, zu verteidigen? Ich bezweifle nur, dass man positive Effekte bewirkt, wenn man jetzt auch noch die IV auseinanderreißt. Klar hatten Merte und Naldo gestern nicht ihren Glanztag - aber das gilt ja wohl komplett für die ganze Mannschaft. Ich weigere mich, die 6 Gegentore ausschließlich an der IV festzumachen.

Zitat von: sako456 am 09. März 2008, 10:48:43
Merte muß in dieser Situation erkennen,daß es keinen Sinn hat,einen zu foulen.Dafür bekommt er nen Haufen Asche.Ich frag Dich-wann machen Ihn die Medien mehr runter-wenn er Ihn laufen lässt,oder wenn er den Gegenspieler umhaut,die rote Karte bekommt und dann für 2 Spiele gesperrt wird.. Also bitte...

Ich hätte genauso gehandelt. Für mich ist Merte der Sportsmannn schlechthin, ich verliere genauso ungern und gebe immer alles bis zur letzten Minute. Und wenn bei unseren Turnieren eine ähnliche Szene eintreten sollte - was der liebe Herrgott verhindern möge - dann könnt ihr euch schon mal darauf einstellen, dass ich die Sense raushole! ;)

Sako

Zitat von: Mod1 am 09. März 2008, 14:56:37
Meinst du, die haben gestern keine Lust gehabt, zu verteidigen? Ich bezweifle nur, dass man positive Effekte bewirkt, wenn man jetzt auch noch die IV auseinanderreißt. Klar hatten Merte und Naldo gestern nicht ihren Glanztag - aber das gilt ja wohl komplett für die ganze Mannschaft. Ich weigere mich, die 6 Gegentore ausschließlich an der IV festzumachen.

Ich weigere mich auch daran,alle 6 Gegentore an der IV festzumachen.

Ich hätte genauso gehandelt. Für mich ist Merte der Sportsmannn schlechthin, ich verliere genauso ungern und gebe immer alles bis zur letzten Minute. Und wenn bei unseren Turnieren eine ähnliche Szene eintreten sollte - was der liebe Herrgott verhindern möge - dann könnt ihr euch schon mal darauf einstellen, dass ich die Sense raushole! ;)

Zu Glück bist Du unser Wiese... Alter Sensenmann... ;D

Mod1

Zitat von: sako456 am 09. März 2008, 15:08:36
Zu Glück bist Du unser Wiese... Alter Sensenmann... ;D

Ich gehe nur noch im Notfall ins Tor. Ansonsten redest du mit unserem neuen AV. ;D

diego1985

Mod1

Zitat von: diego1985 am 09. März 2008, 22:27:14
wir sind einfach zu blöd hinten

Ich hab ein abgeschlossenes Studium, kann also nix passieren. :mod:

Mod1

Man kann es aber auch so sehen - wir haben 10 Tore mehr geschossen, als der nächste besser Sturm und es haben lediglich 8 Teams in der Liga wenigerTore kassiert, als wir. Humbug hat das gleiche Torverhältnis, aber in deren Spielen fallen 40% weniger Tore. ;)

Sako

Zitat von: Mod1 am 12. März 2008, 10:42:27

Man kann es aber auch so sehen - wir haben 10 Tore mehr geschossen, als der nächste besser Sturm und es haben lediglich 8 Teams in der Liga wenigerTore kassiert, als wir. Humbug hat das gleiche Torverhältnis, aber in deren Spielen fallen 40% weniger Tore. ;)

Mag ja sein,daß unsere Spiele durchaus ansehnlicher sind,jedoch kann man SO nicht Deutscher Meister werden-und darum geht es ja.Tore schießen gut und schön-aber ne Meisterschaft wird nicht nur im Sturm entschieden-wie man sieht ;)