Neuigkeiten:

Das "WFCM-Board" ist nur für eingetragene Mitglieder des Fanclubs einsehbar! Wenn Ihr Euch kürzlich registriert habt, schreibt mir ne Mitteilung, damit ich Euch freischalte. GwG Mod1

Hauptmenü

Saison 2010/2011

Begonnen von kingjeremy, 13. Juli 2010, 11:22:33

« vorheriges - nächstes »

hugoal23

Zitat3. Liga: Bremen II Nachrücker für Babelsberg

Berlin (SID) - Im Falle einer Insolvenz des finanziell angeschlagenen Fußball-Drittligisten SV Babelsberg dürfte der sportlich abgestiegene Ligakonkurrent Werder Bremen II auch in der kommenden Saison in der dritthöchsten deutschen Spielklasse antreten. Das bestätigte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Mittwoch auf SID-Anfrage. Bremen II hatte in der abgelaufenen Spielzeit den vorletzten Tabellenplatz belegt.

Die Babelsberger hatten am am Dienstag mitgeteilt, dass es bisher nicht gelungen sei, "den notwendigen Etat für eine weitere Drittligasaison zusammenzubekommen." Vereinspräsident Rainer Speer begründete dies unter anderem mit dem Rückzug einiger Sponsoren sowie "zahlreichen Berichten über Affären im Umfeld des Vereins".

In den nächsten Tagen wollen die Babelsberger versuchen, eine drohende Insolvenz und damit die mögliche Auflösung des Vereins abzuwenden. Für den 31. Mai wurde eine außerordentliche Mitgliederversammlung angesetzt, bei der über die aktuelle Situation und weitere Schritte informiert werden soll.

Am Dienstag hatte der DFB zudem bestätigt, dass Rot Weiss Ahlen nach der Eröffnung eines Insolvenzverfahren nachträglich ebenfalls aus der 3. Liga absteigen muss. Dadurch hatte der eigentliche Tabellen-18. Wacker Burghausen den Klassenerhalt geschafft. Ahlen wurde auf den letzten Tabellenplatz gesetzt.

http://www.zeit.de/sport-newsticker/2011/5/25/faf8c74761e1b432f33d469fed723fce241xml


Ach, jetzt verbleibt Werder vielleicht doch noch in Liga 3.

Werder Bremen und der AC Milan ......

kingjeremy

Doch kein Heimspiel in Halle . . .

Nacktnasenwombat

Das hatte doch in den letzten Tagen schon jemand hier angedeutet

schewolf

Wenn jezt noch ein Dritter aussteigt, bleiben sogar die Bauern drin :fcb:.

Mod1

Jetzt weiß ich nicht mehr, ob ich weinen oder lachen soll. Geht das noch wem so? ::)
Du un ik, wi sünd Werder Bremen, Gröön un witt dat is us Vereen!

Bestellschein 21/22: https://www.dropbox.com/s/wjstztmnqmnmwpa/bestellschein.auswaerts.2021-22.xlsx?dl=0

vaalea

#6
Zitat von: hugoal23 am 25. Mai 2011, 15:24:06
Ach, jetzt verbleibt Werder vielleicht doch noch in Liga 3.

Das ist doch schon die letzten Wochen im GEsspräch weil einige Vereine in der 3ten Liga nicht wirklich gut wirtschaften. Also eigentlich nicht wirklich überraschend!

Struchi82

#7

schewolf

Ich denke auch das die Fernsehgelder für die 3. Liga zu niedrig sind. Ich kann mich auch erinnern, das im Vorfeld der 3. Liga eine umfangreichere Berichterstattung versprochen wurde.
Hier sollten die 3. Programme ran, wobei man über die 3. Liga zusammen und über die 4.Liga regional (getrennt) berichten wollte. Speziell im Osten wollte man Spitzenspiele live zeigen. Das wurde aber von den Profivereinen und Sky mit Hinweis auf die Statuten abgeblockt. Bei Spielen der Profiligen sind keine Liveübertragungen im Amateurbereich möglich. Wir haben ja auch so viele Erstligisten im Osten. Demnächst ja wieder Hertha BSC (West) Berlin.
PS: Belegen kann ich das nicht, es sind nur meine persönlichen Erinnerungen.

Mod1

Du un ik, wi sünd Werder Bremen, Gröön un witt dat is us Vereen!

Bestellschein 21/22: https://www.dropbox.com/s/wjstztmnqmnmwpa/bestellschein.auswaerts.2021-22.xlsx?dl=0

Struchi82


Masa

Koblenz hat sie aber im ersten Anlauf nicht bekommen, hat nun aber ne Woche Zeit in Einspruch zu gehen.
Also noch besteht Hoffnung!
"Wie merken sich Hamburger die 11-88-0?
11 HSV-Spieler merken in der 88 Minute, dass sie mit 0 Punkten nach Hause fahren werden. :D"

Mod1

Du un ik, wi sünd Werder Bremen, Gröön un witt dat is us Vereen!

Bestellschein 21/22: https://www.dropbox.com/s/wjstztmnqmnmwpa/bestellschein.auswaerts.2021-22.xlsx?dl=0

schewolf

Ich mache mal einen etwas gewagten Vergleich:
Sachsen Leipzig (5. LIga) hat 100 000 € Schulden und wird aufgelöst. 1860 München ( 2. Liga) hat einiges mehr. Hier findet sich aber so ein Trottel, der 49% der Aktien kauft- und die sind (vorerst) gerettet. Und das ist der kleine Unterschied zwischen Traditionsverein Ost und West.

kingjeremy

Welcher Internationale Investor interessiert sich für einen englischen, italienischen oder spanischen 5t Ligisten ???
Was hat das bei Dir immer mit Ost und West zu tun ???