Autor Thema: EM2008  (Gelesen 16861 mal)

kalli

  • Profi
  • ****
  • Beiträge: 721
  • Kalli
    • Meine Fanpage über Ivan
Re: DFB Nominierung 4 Werderaner dabei!
« Antwort #15 am: 28. Mai 2008, 12:18:40 »
Zitat
Löw streicht Helmes, Jones und Marin

High Noon auf Mallorca. Am Mittwochmittag benannte Joachim Löw seinen EM-Kader. Der Bundestrainer sortierte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch seine letzten Eindrücke aus dem Spiel gegen Weißrussland (2:2) und schritt dann mit seinem Trainerteam zur Verkündung.

"23 aus 26" hieß das Thema, für Jermaine Jones, Patrick Helmes und Marko Marin endete das Casting mit einer Enttäuschung. Das Trio wird zunächst nicht im EM-Kader stehen, der am Samstag noch das Testspiel gegen Serbien vor der Brust hat und am 3. Juni geschlossen ins EM-Quartier nach Ascona aufbricht.

Theoretisch hat Löw jedoch die Möglichkeit, bis zum Auftaktspiel gegen Polen am 8. Juni um 20.45 Uhr noch nachzumelden. Und zwar für den Fall, dass sich aus dem 23er-Kader ein Spieler so schwer verletzt, dass er "spielunfähig" ist, wie es in den UEFA-Regularien heißt.
zum Thema

Demnach geht die deutsche Nationalmannschaft wie vorgeschrieben mit drei Torhütern ins Rennen. Zudem hat der Bundestrainer sieben Abwehrspieler, acht Mittelfeldspieler und fünf Stürmer ins Euro-Boot geladen. Bei den drei Aussortierten ist keine echte personelle Überraschung dabei, wobei sich besonders Marin zuletzt in den Vordergrund gedribbelt hatte.

Von dem Sextett, das den letzten Test gegen Weißrussland nicht mitmachen konnte, erwischte es keinen. Der Stuttgarter Stürmer Mario Gomez (Wadenprobleme), die geschonten Kevin Kuranyi von Schalke und Simon Rolfes aus Leverkusen, der grippe-geschwächte Bremer Tim Borowski, der an Beckenproblemen laborierende Keeper René Adler und der mit Magen-Darm-Viren kämpfende Berliner Arne Friedrich sind allesamt dabei.

Trochowski hätte ich persönlich mit Marin getauscht.  8)

100 % WERDER

"Wir sind doch immer ne Mannschaft, die mit 11 Spielern auf dem Platz ist...MEISTENS, wenn nicht einer vorher gehen muss." Thomas Schaaf

Mod2/Dasüberhirn

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 3622
  • -DasÜberHirn-
Re: DFB Nominierung 4 Werderaner dabei!
« Antwort #16 am: 28. Mai 2008, 15:12:25 »
Es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, warum er Marin nicht mitnimmt! Wehe, wenn ich von dem Trochowski keine bärenstarken Einsetze sehe bei der EM!
“Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Nationalmannschaft oder in der Weltauswahl.”

- Walter Frosch auf die Einladung zur damaligen B-Nationalmannschaft

kalli

  • Profi
  • ****
  • Beiträge: 721
  • Kalli
    • Meine Fanpage über Ivan
Re: DFB Nominierung 4 Werderaner dabei!
« Antwort #17 am: 28. Mai 2008, 16:08:54 »
Es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, warum er Marin nicht mitnimmt! Wehe, wenn ich von dem Trochowski keine bärenstarken Einsetze sehe bei der EM!

Was isn dann? ;D ;D

100 % WERDER

"Wir sind doch immer ne Mannschaft, die mit 11 Spielern auf dem Platz ist...MEISTENS, wenn nicht einer vorher gehen muss." Thomas Schaaf

Mod2/Dasüberhirn

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 3622
  • -DasÜberHirn-
Re: DFB Nominierung 4 Werderaner dabei!
« Antwort #18 am: 28. Mai 2008, 17:40:44 »
Es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, warum er Marin nicht mitnimmt! Wehe, wenn ich von dem Trochowski keine bärenstarken Einsetze sehe bei der EM!

Was isn dann? ;D ;D

>>Oder sonst...<<
“Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Nationalmannschaft oder in der Weltauswahl.”

- Walter Frosch auf die Einladung zur damaligen B-Nationalmannschaft

Deadlock

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 2490
  • 2. Vorsitzender WFCM
Re: DFB Nominierung 4 Werderaner dabei!
« Antwort #19 am: 31. Mai 2008, 11:57:33 »
Die Entscheidung gegen Marin war schon vorher gefallen. Yogi sieht ihn ehr als perspektivspieler und wollte ihn mit dem Einsatz auszeichnen. War schon lustig mit anzusehn wie er nach dem Spiel in den Interviews rumgerudert ist!  ;D
scientia potestas est


Mod2/Dasüberhirn

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 3622
  • -DasÜberHirn-
Re: DFB Nominierung 4 Werderaner dabei!
« Antwort #20 am: 31. Mai 2008, 12:10:14 »
Es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, warum er Marin nicht mitnimmt! Wehe, wenn ich von dem Trochowski keine bärenstarken Einsetze sehe bei der EM!

Was isn dann? ;D ;D

>>Oder sonst...<<

Das Zitat hat wieder keiner erkannt ::) ;)

“Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Nationalmannschaft oder in der Weltauswahl.”

- Walter Frosch auf die Einladung zur damaligen B-Nationalmannschaft

Captain

  • Hobby-Spieler
  • **
  • Beiträge: 101
Auf geht´s nach zur EM 2008
« Antwort #21 am: 06. Juni 2008, 22:55:16 »
Moin jungs und mädels,

ich verabschiede mich hiermit in den wohlverdienten urlaub :bounce:.
Werde mich morgen mit john ,erst mit den zug und später mit den bus,
 nach klagenfurt aufmachen.
Nach gut 6 tagen im fancamp geht’s nach wien zum spiel gegen die össis. :brd:
Haben bis jetzt karten gegen die kroaten sowie österreicher.
Vorort wird auch versucht gegen die polen oder zum viertelfinalspiel im stadion zu sein.

Werden hoffentlich zwei unvergessliche wochen für uns. :beer:
Mit dem wetter sieht´s ja nicht so rosig aus. :-[

Nun gut,werde jetzt mal den großen sack voll machen und noch ein paar stunden schlafen bis die reise beginnt.

Deutschland,Deutschlaaand,Deutschlaaaaaaand,...

Gruß Werderpower


Sako

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 1701
Re: Auf geht´s nach zur EM 2008
« Antwort #22 am: 06. Juni 2008, 23:54:03 »
Viiiiiiiel Spaß!! Und schreib ja,wie es war,wenn Du schon die Saisonabschlußfeier verpaßt...

Mod1

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10948
  • Admin Homepage/Forum
    • http://www.christianseidel.net
Re: Auf geht´s nach zur EM 2008
« Antwort #23 am: 07. Juni 2008, 08:35:43 »
Von mir auch viel Spaß für Euch zwei! Und immer schön in die Kamera lächeln. ;D
Du un ik, wi sünd Werder Bremen, Gröön un witt dat is us Vereen!

Bestellschein 20/21: https://www.dropbox.com/s/jq3t505q1tgk6eq/bestellschein.auswaerts.2020-21.xlsx?dl=0

Mod1

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10948
  • Admin Homepage/Forum
    • http://www.christianseidel.net
Lied der Deutschen: Die Schweiz singt Strophe eins
« Antwort #24 am: 18. Juni 2008, 13:08:50 »
Zitat
Lied der Deutschen:
Die Schweiz singt Strophe eins


Beim EM-Spiel Deutschland gegen Österreich hat das Schweizer Fernsehen die deutsche Nationalhymne mit dem Text der ersten Strophe untertitelt.
Von FOCUS-Redakteur Marco Wisniewski

Nach dem frühen Ausscheiden der Schweizer Fußball-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft 2008 verdribbelt sich nun also auch das eidgenössische Fernsehen. Während Ballack, Lehmann und Co. vor dem Psycho-Knaller textsicher „Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland“ anstimmten, blendete Swiss Text „Deutschland, Deutschland über alles“ ein.

Nicht nur Hörbehinderte, die den Videotext-Service nutzen, sondern auch viele Fußball-Fans in Bars und Kneipen, welche die Laufschrift beim Sender SF2 aufgrund des Lärmpegels eingeschaltet hatten, verschlug es die Sprache. „Wie könnt ihr das nur tun?“, beschwerten sich Zuschauer bei den Schweizer Fernsehverantwortlichen.
„Das war ein unverzeihlicher Fehler und wir entschuldigen uns dafür“, erklärte jetzt Gion Linder, der nationale Koordinator für die Untertitelung bei Swiss Text. Der Fauxpas sei nicht in böser Absicht passiert. Zwei junge Sportredakteurinnen, welche sonst nur den Kommentar der Reporter eintippen müssen, hätten bei der Recherche versagt und die falsche Strophe aus dem Internet kopiert. Linder:„Wir haben mit den beiden Mitarbeiterinnen gesprochen, damit solche Fehler nicht mehr vorkommen.“ Eine Entlassung müssen sie nicht befürchten. Linder beschwichtigt: „Politik und Geschichte zählen nicht zu ihren Stärken.“

Das Deutschlandlied wurde von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben 1841 auf der Insel Helgoland auf eine Melodie von Joseph Haydn gedichtet und 1922 zur Nationalhymne des Deutschen Reiches erkoren. Während des Ersten Weltkriegs und in der Zeit des Nationalsozialismus wurde die erste Strophe als Ausdruck imperialistischer Überlegenheitsgefühle über andere Länder gedeutet. Nach dem Zweiten Weltkrieg wird in der Bundesrepublik bei offiziellen Anlässen nur noch die dritte Strophe gesungen.

Doch auch diese bereitete einigen schon Probleme. Unvergessen, weil unglaublich peinlich, war der verpatzte Auftritt der Delmenhorster Muse Sarah Connor beim Eröffnungsspiel des 1. FC Bayern München gegen die deutsche Nationalmannschaft 2005 anlässlich der Einweihung der Allianz-Arena. „Brüh‘ im Lichte dieses Glückes“, sang Connor damals vor 66 000 Zuschauern und einem Millionen-Publikum vor den Fernsehern. „Blüh‘ im Glanze“ hätte es eigentlich heißen müssen.

http://www.focus.de/kultur/medien/lied-der-deutschen-die-schweiz-singt-strophe-eins_aid_311924.html

Ich darf noch mal zitieren:

Zitat
„Politik und Geschichte zählen nicht zu ihren Stärken.“
  :D :D

Jo mei, in der Schwiz is die Welt noch in Ordnung...  ;D
Du un ik, wi sünd Werder Bremen, Gröön un witt dat is us Vereen!

Bestellschein 20/21: https://www.dropbox.com/s/jq3t505q1tgk6eq/bestellschein.auswaerts.2020-21.xlsx?dl=0

Mod2/Dasüberhirn

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 3622
  • -DasÜberHirn-
Re: Lied der Deutschen: Die Schweiz singt Strophe eins
« Antwort #25 am: 18. Juni 2008, 15:26:46 »
Zitat
Zwei junge Sportredakteurinnen

Jaja Frauen und Fußball ::) 8)
“Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Nationalmannschaft oder in der Weltauswahl.”

- Walter Frosch auf die Einladung zur damaligen B-Nationalmannschaft

kingjeremy

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 1689
FINALE !! Ich werd bekloppt !
« Antwort #26 am: 19. Juni 2008, 23:00:52 »
man, man, man wer hätte das gedacht . . . jetzt hoffentlich die türken . . .

Mod1

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10948
  • Admin Homepage/Forum
    • http://www.christianseidel.net
Re: FINALE !! Ich werd bekloppt !
« Antwort #27 am: 20. Juni 2008, 07:42:01 »
Neee... ich will blutige Rache an den Kroaten! Alle auf zum Public Viewing ins Tomic, Ecke Robert-Koch-Str./Paul-Suhr-Str.!!  ;D
Aber mal im Ernst... da kann man sehr gut draußen sitzen, lecker Essen zu erschwinglichen Preisen haben sie auch, hat jemand Lust heute Abend? Oder wahlweise auch zum Döner. :D
Du un ik, wi sünd Werder Bremen, Gröön un witt dat is us Vereen!

Bestellschein 20/21: https://www.dropbox.com/s/jq3t505q1tgk6eq/bestellschein.auswaerts.2020-21.xlsx?dl=0

Nacktnasenwombat

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 4271
  • Schatzmeister, Eventteam, Fanartikelteam
Re: FINALE !! Ich werd bekloppt !
« Antwort #28 am: 20. Juni 2008, 08:00:15 »
Na erst sind wir im Halbfinale...abwarten ;)  :beer:

kingjeremy

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 1689
Re: FINALE !! Ich werd bekloppt !
« Antwort #29 am: 20. Juni 2008, 08:17:19 »
ups, bin einfach davon ausgegangen das wir nicht 2 mal in 14 tagen gg. kroatien verlieren und die türken eigentlich schlagbar sein müssten. . . tomic klingt prinzipiell nicht schlecht . . . habe aber heute ein wichtiges altherrenspiel und morgen darf ich meine firma bei diesem beknackten mitteldt. firmenmarathon vertreten !  >:(
tomic wäre am tag nach dem halbfinale ( soweit die kroaten das schaffen ) eine überlegung wert . . . am besten in serbischen trikots . . . oder auch bosnien herzegowina oder noch besser in kosovarischen ( haben die schon eine nationalmannschaft ? )