Autor Thema: Vertragsgeschichten...  (Gelesen 7151 mal)

Mod1

• Administrator
  • Admin Homepage/Forum
    • http://www.christianseidel.net
Vertragsgeschichten...
« am: 10. September 2007, 10:33:45 »
Aus dem aktuellen Interview mit KA:

Zitat
Nachdem Werder in die Champions League eingezogen ist, haben Sie "nur" Sebastian Boenisch, einen Ersatzmann aus Schalke, verpflichtet. Warum haben Sie die nun sicheren Europacup-Millionen nicht für einen großen Transfer genutzt?

"Das stand überhaupt nicht zur Debatte. Wir haben unsere Personalpolitik nicht vom Einzug in die Champions League abhängig gemacht. Man sagt dann nicht: Wir haben jetzt zehn, 15 oder sogar noch mehr Millionen Euro extra, jetzt kaufen wir ein. Denn bezogen auf einen großen Spieler bedeutet das gar nichts. Wenn ich eine Ablösesumme von sieben, acht Millionen zahlen muss, dann bewege ich mich auch bei Gehältern, die über vier, fünf Millionen Euro liegen. Dann können sie zwar einen Spieler kaufen, haben den aber gehaltsmäßig nur für das erste Jahr finanziert. Das bringt nichts. Und noch etwas: Oft werde ich gefragt, wo denn das ganze Geld bleibt. Dann sage ich nur: Wir haben auch viele Verträge verlängert und einen immer größeren Kader."

Die Verträge von Petri Pasanen, Daniel Jensen, Tim Borowski, Tim Wiese, Jurica Vranjes und Pierre Wome laufen am Saisonende aus. Gab es schon Verhandlungen?

"Nach und nach werden die Gespräche mit den genannten Spielern beginnen, wobei natürlich auch deren weitere sportliche Entwicklung eine Rolle spielt. Die ersten Runden mit Tim Wiese haben bereits stattgefunden. Dort sind wir auf einem guten Weg."

Was ist mit Tim Borowski?

"Auch Tim Borowski haben wir signalisiert, dass wir verhandeln möchten ."

Wollen Sie auch Diegos Vertrag, der bis 2010 läuft, vorzeitig verlängern, um ihn sicherer für die Zukunft zu haben?

"Ich glaube, dass es im Sommer im Falle eines Falles keinen Unterschied machen würde, ob er bis 2010, 2011 oder 2012 bei uns unter Vertrag steht."

Eine Verlängerung mit einer Gehaltserhöhung ist immer auch ein Ausdruck von großer Wertschätzung des Spielers. Das könnte sich auszahlen, indem der Spieler länger bleibt.

"Sicher, das haben wir in der Vergangenheit auch gemacht. Vielleicht wird das bei Diego wieder so sein."

http://syke.mzv.net/news/stories/werder/?id=90316

Da hat unser Klaus ja alle Hände voll zu tun. Interessant wird es sicherlich bei Jensen/Vranjes - bin gespannt, ob die verlängern.

Du un ik, wi sünd Werder Bremen, Gröön un witt dat is us Vereen!

Mod2/Dasüberhirn

• Forum-Ultra
  • -DasÜberHirn-
Re: Vertragsgeschichten...
« Antwort #1 am: 10. September 2007, 13:14:01 »
Bei Jensen kommts meiner Meinung nach stark drauf an, ob er in den nächsten Spielen, also wenn Frings und Co noch nicht wider zurück sind, starke Leistungen zeigen kann... Bei Vranjes bin ich mir ebenfalls nich sicher - denke aber, dass sie den Vertrag wohl nich verlängern werden...
“Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Nationalmannschaft oder in der Weltauswahl.”

- Walter Frosch auf die Einladung zur damaligen B-Nationalmannschaft

kingjeremy

• Forum-Ultra

Mod1

• Administrator
  • Admin Homepage/Forum
Re:Vertragsgeschichten...
« Antwort #3 am: 14. April 2011, 12:33:50 »
Also geht alles heiter weiter.

Ist mir wesentlich sympathischer, als irgendwelche Hau-Ruck-Aktionen, die man hinterher bereut, wenn die Anfangseuphorie verflogen ist. Und beim "spielenden" Personal wird sich auch einiges tun, soviel ist sicher.

Was hattest du denn gedacht? Manager und Trainer nach einer harten Saison austauschen? Alle Erfolge der Vergangenheit ignorieren? Komplett verlernt haben können es beide nicht. Ich glaube an das, was ich gesehen habe, nicht an das, was ein anderer leisten könnte (wenn es gut läuft). Wenn du Änderungen im Personal willst, dann nenn auch konkrete Namen. Pauschalaussagen, wie: "Also geht alles heiter weiter." sind mir da zu einfach... :admin:

Nacktnasenwombat

• Forum-Ultra
  • Schatzmeister, Eventteam, Fanartikelteam
« Antwort #4 am: 14. April 2011, 12:54:57 »
Ich finds auch gut, dass der Kurs mit beiden weitergefahren wird. Ich stehe nach wie vor voll und ganz hinter ihnen und ich habe nicht die Befürchtung, dass sie sich abgenutzt haben o.ä.

kingjeremy

• Forum-Ultra
« Antwort #5 am: 14. April 2011, 13:08:13 »
Also geht alles heiter weiter.

Ist mir wesentlich sympathischer, als irgendwelche Hau-Ruck-Aktionen, die man hinterher bereut, wenn die Anfangseuphorie verflogen ist. Und beim "spielenden" Personal wird sich auch einiges tun, soviel ist sicher.

Was hattest du denn gedacht? Manager und Trainer nach einer harten Saison austauschen? Alle Erfolge der Vergangenheit ignorieren? Komplett verlernt haben können es beide nicht. Ich glaube an das, was ich gesehen habe, nicht an das, was ein anderer leisten könnte (wenn es gut läuft). Wenn du Änderungen im Personal willst, dann nenn auch konkrete Namen. Pauschalaussagen, wie: "Also geht alles heiter weiter." sind mir da zu einfach... :admin:

Hat Kaiman Deinen Account geknackt ?
Ich warte lieber erstmal ab wie die Saison zu Ende geht und was viel wichtiger ist, was auf dem Transfermarkt passiert so dass man vielleicht eine Richtung erkennen kann in die es in Zukunft geht. Beide haben ausserdem noch Vertrag bis 2012. Zumal zur Zeit alle Spielervertragsverlängerungen auf Eis liegen, finde ich den Zeitpunkt der Gespräche nicht gut gewählt.
« Letzte Änderung: 14. April 2011, 13:29:43 von kingjeremy »

Mod1

• Administrator
  • Admin Homepage/Forum
« Antwort #6 am: 14. April 2011, 13:39:13 »

Vielleicht ist mir die Tendenz deiner Posts diese Saison einfach zu negativ.

kingjeremy

• Forum-Ultra
« Antwort #7 am: 14. April 2011, 14:02:20 »

Vielleicht ist mir die Tendenz deiner Posts diese Saison einfach zu negativ.

Ja, ich weiß. Tut mir leid, dass mir beim Blick auf eben jene Saison nicht viel positives ein oder auffällt.

Nacktnasenwombat

• Forum-Ultra
« Antwort #8 am: 14. April 2011, 14:07:12 »
Nich viel? Gar nichts!

Ich hab das Gefühl, wenn ich deine Beiträge lese, dass wir mit 0 Punkten und 0 Toren auf dem letzten Platz stehen

kingjeremy

• Forum-Ultra
« Antwort #9 am: 14. April 2011, 14:20:40 »
Nich viel? Gar nichts!

Ich hab das Gefühl, wenn ich deine Beiträge lese, dass wir mit 0 Punkten und 0 Toren auf dem letzten Platz stehen

Aha, Du bist also mit dem Saisonverlauf und vor allem der Art und Weise der größtenteils gezeigten Leistungen zufrieden ?

Nacktnasenwombat

• Forum-Ultra
« Antwort #10 am: 14. April 2011, 14:56:55 »
Ich glaub das hab ich hier im Forum schon 50.000.000 mal gesagt (und nicht nur ich), solltest du also langsam wissen...

Masa

• Forum-Ultra
« Antwort #11 am: 14. April 2011, 15:09:33 »
Nich viel? Gar nichts!

Aha, Du bist also mit dem Saisonverlauf und vor allem der Art und Weise der größtenteils gezeigten Leistungen zufrieden ?

Ich glaube, dass es durchaus noch etwas zwischen schwarzsehen und hochjubeln gibt.
Dass die Saison eher mies lief, hat nun jeder mitbekommen.
DU solltest dir aber auch mal die Mühe machen die kleinen Erfolge zu sehen: es hat sich sehr wohl etwas getan, oder was glaubst du, warum wir eben nicht auf den Abstiegsrängen stehen?
"Wie merken sich Hamburger die 11-88-0?
11 HSV-Spieler merken in der 88 Minute, dass sie mit 0 Punkten nach Hause fahren werden. :D"

kingjeremy

• Forum-Ultra
« Antwort #12 am: 14. April 2011, 15:16:14 »
Ja, das nehme ich schon war aber ich kann doch nicht bei jedem Unentschieden den - Oh wie ist das schön... - Thread sprengen.  ;) Die letzten Spiele waren ja auch was die Einstellung und das Auftreten anging ein Quantensprung. Und wenn es jetzt sogar Frings wieder Spass macht und er unbedingt verlängern will...

Mod2/Dasüberhirn

• Forum-Ultra
  • -DasÜberHirn-
« Antwort #13 am: 14. April 2011, 17:43:10 »
Ja, das nehme ich schon war aber ich kann doch nicht bei jedem Unentschieden den - Oh wie ist das schön... - Thread sprengen.  ;)
Zitat von: Masa
Ich glaube, dass es durchaus noch etwas zwischen schwarzsehen und hochjubeln gibt.
. . . ::)

Ansonsten kann ich mich Mods Ansichten nur anschließen :)
“Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Nationalmannschaft oder in der Weltauswahl.”

- Walter Frosch auf die Einladung zur damaligen B-Nationalmannschaft

kingjeremy

• Forum-Ultra
« Antwort #14 am: 14. Juli 2011, 14:46:39 »
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/555184/artikel_allofs-und-schaaf_verlaengerung-offen.html#omrss_news_aktuell

Oh man, da war die letzte Saison ja ein Kindergeburtstag gegen das was uns dieses Jahr erwartet! Und zwar in jeder Hinsicht ( Finanzen, Kader, Offizielle )