Autor Thema: Wiesenhof  (Gelesen 14889 mal)

Mod1

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10948
  • Admin Homepage/Forum
    • http://www.christianseidel.net
Antw:Wiesenhof
« Antwort #30 am: 27. September 2012, 12:40:39 »
Und welche Werke besichtigt werden können, ist nicht erläutert?

Das ging mir auch durch den Kopf. Ich frag mal nach...
Du un ik, wi sünd Werder Bremen, Gröön un witt dat is us Vereen!

Masa

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 1683
Antw:Wiesenhof
« Antwort #31 am: 28. September 2012, 10:39:40 »
Super Danke, das wäre sehr hilfreich.
"Wie merken sich Hamburger die 11-88-0?
11 HSV-Spieler merken in der 88 Minute, dass sie mit 0 Punkten nach Hause fahren werden. :D"

Mod1

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10948
  • Admin Homepage/Forum
    • http://www.christianseidel.net
Antw:Wiesenhof
« Antwort #32 am: 01. Oktober 2012, 20:32:02 »
Zitat
Hallo Christian,

anbei das vom Dachverband verfasste Protokoll.

Lieben Gruß,
Jermaine
Du un ik, wi sünd Werder Bremen, Gröön un witt dat is us Vereen!

Mod1

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10948
  • Admin Homepage/Forum
    • http://www.christianseidel.net
Antw:Wiesenhof
« Antwort #33 am: 01. Oktober 2012, 20:35:58 »
Zitat
Moin moin Fanclubs,

in der vergangenen Woche fand die Wiesenhof-Gesprächsrunde statt, bei der einige von Euch anwesend waren. Die Beantwortungen der von Euch gestellten Fragen wurden vom Dachverband protokolliert und werden den Fanclubs, die mir im Vorfeld ihre Fragen haben zukommen lassen, direkt zugeschickt. Solltet Ihr noch weitere Fragen haben, steht Euch der Dachverband gerne zur Verfügung. Ansonsten könnt Ihr Euch auch gerne direkt an mich wenden.

Ein Thema der Veranstaltung war die Möglichkeit der Betriebsstätten-Besichtigung. Nach Absprache mit den Verantwortlichen von Wiesenhof haben wir uns auf den folgenden Ablauf geeinigt: Jeder Fanclub hat die Möglichkeit, die verschiedenen Stufen der Geflügelerzeugung zu besichtigen. Um Euch anzumelden müsst Ihr mir das anbei mitgesendete Formular ausgefüllt per Mail zurücksenden. Hierfür gibt es eine Anmeldefrist, die am Donnerstag, dem 18. Oktober endet. Jeder Fanclub darf maximal zwei Vertreter stellen, Ihr könnt allerdings auch mehrere Bereiche und Stufen besuchen. Bitte sendet mir für jeden einzelnen Teilnehmer einen Bogen zu. Diejenigen, die mir bereits einen Anmeldebogen geschickt haben, brauchen mir keinen weiteren zukommen zu lassen, sondern sind für die Anmeldungen notiert.

Nach der Anmeldefrist, werde ich den Mitarbeitern von Wiesenhof alle Anmeldungen zukommen lassen. Wir werden dann versuchen mehrere gebündelte Termine für die jeweiligen Besichtigungen zu organisieren. Hierüber werdet Ihr dann rechtzeitig informiert.

Mit freundlichen Grüßen
SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Jermaine Greene
Fan- und Mitgliederbetreuung
Du un ik, wi sünd Werder Bremen, Gröön un witt dat is us Vereen!

hugoal23

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 1673
  • Meister kicker-Managerspiel 2009/10 WFCM-intern
Antw:Wiesenhof
« Antwort #34 am: 01. Oktober 2012, 21:40:31 »
Ich würde mir mal die Fabrik bei Magdeburg ansehen.

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1342591230064


1 4 0 0 0 0  Tiere an einem Tag !!
Werder Bremen und der AC Milan ......

teutates

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 1658
Antw:Wiesenhof
« Antwort #35 am: 01. Oktober 2012, 21:58:53 »
Massentierhaltung. Will ja jeder möglichst billig sein Fleisch haben....

Masa

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 1683
Antw:Wiesenhof
« Antwort #36 am: 01. Oktober 2012, 22:12:27 »
Also kann sich jeder jedes Werk ansehen?

Wow - ich muss zugeben, das find ich ziemlich cool.
Die müssen sich ihrer Sache verdammt sicher sein.
"Wie merken sich Hamburger die 11-88-0?
11 HSV-Spieler merken in der 88 Minute, dass sie mit 0 Punkten nach Hause fahren werden. :D"

Mod1

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10948
  • Admin Homepage/Forum
    • http://www.christianseidel.net
Antw:Wiesenhof
« Antwort #37 am: 02. Oktober 2012, 15:52:14 »
Zitat
Der Tod kommt mehrmals pro Sekunde, das meiste läuft maschinell. Die Hühner werden aus den Transportboxen geholt und an Haken gehängt, im Wasserbad per Stromschlag betäubt, vom Rundmesser geköpft, gebrüht, gerupft und ausgenommen, gekühlt, zerteilt, verpackt und gefrostet. Dabei gleiten die nackten Tierkörper an langen, ratternden Transportbändern durch die Hallen. Vorbei an Tierbeschauern - ihnen bleiben ein bis zwei Sekunden pro Huhn.

Das klingt, als wenn ich da auch mal hin muss. @Ben: Fahrgemeinschaft? Hinterher noch zum Werksverkauf? ;)
Du un ik, wi sünd Werder Bremen, Gröön un witt dat is us Vereen!

hugoal23

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 1673
  • Meister kicker-Managerspiel 2009/10 WFCM-intern
Antw:Wiesenhof
« Antwort #38 am: 02. Oktober 2012, 21:53:07 »
Leider steht der Möckernhof nicht auf der Werder-Liste. Die WIesenhof-Verantwortlichen wissen bestimmt schon aus welchem Grund :). @ Mod, na wie wärs, wenn wir mal Möckern trotzdem direkt einen Brief schreiben und fragen, ob der Ruhmreiche WFCM eine separate Werksbesichtigung an einem Samstag bekommt und ob es da einen Werksverkauf gibt:).
Werder Bremen und der AC Milan ......

Mod1

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10948
  • Admin Homepage/Forum
    • http://www.christianseidel.net
Antw:Wiesenhof
« Antwort #39 am: 04. Oktober 2012, 09:30:29 »
@ Mod, na wie wärs, wenn wir mal Möckern trotzdem direkt einen Brief schreiben und fragen, ob der Ruhmreiche WFCM eine separate Werksbesichtigung an einem Samstag bekommt und ob es da einen Werksverkauf gibt:).

Hmm... wollen wir? Ich könnte wirklich anfragen, dann müssen wir da aber durch. Auf die Gefahr hin, dass wir hinterher kein Geflügel mehr essen... ;)
Du un ik, wi sünd Werder Bremen, Gröön un witt dat is us Vereen!

teutates

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 1658
Antw:Wiesenhof
« Antwort #40 am: 04. Oktober 2012, 11:14:38 »
Ich will dann aber auch lecker Hähnchen. :D

hugoal23

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 1673
  • Meister kicker-Managerspiel 2009/10 WFCM-intern
Antw:Wiesenhof
« Antwort #41 am: 04. Oktober 2012, 13:11:50 »
Es wäre eine prima Idee.
Wir können ja mal eine Rundmail schreiben und fragen , wer von uns alles lust hast.

Für mich stellt sich in den Zusammenhang auch die Frage, woher die 1 4 0 0 0 0 Hänchen je Tag kommen. Die müssten ja wie bei VW Just-In-Time angeliefert werden!

Werder Bremen und der AC Milan ......

Masa

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 1683
Antw:Wiesenhof
« Antwort #42 am: 04. Oktober 2012, 19:56:38 »
Und zur Weihnachtsfeier gibts Broiler!
"Wie merken sich Hamburger die 11-88-0?
11 HSV-Spieler merken in der 88 Minute, dass sie mit 0 Punkten nach Hause fahren werden. :D"

hugoal23

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 1673
  • Meister kicker-Managerspiel 2009/10 WFCM-intern
Antw:Wiesenhof
« Antwort #43 am: 04. Oktober 2012, 20:24:33 »
oder Pute :

Kriminalität: Staatsanwalt ermittelt wegen Antibiotika bei Putenzucht
Wegen des verbotenen Einsatzes von Antibiotika in einer Putenzucht ermittelt jetzt die Staatsanwaltschaft in Magdeburg. Über Jahre hinweg sollen bei der Börde Puten GmbH mit Hauptsitz in Klein Oschersleben (Sachsen-Anhalt) nicht genehmigte Medikamente eingesetzt worden sein...
http://www.focus.de/panorama/welt/kriminalitaet-staatsanwalt-ermittelt-wegen-antibiotika-bei-putenzucht_aid_832305.html


:D :D
Werder Bremen und der AC Milan ......

Mod1

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10948
  • Admin Homepage/Forum
    • http://www.christianseidel.net
Antw:Wiesenhof
« Antwort #44 am: 05. Oktober 2012, 08:30:20 »
Und zur Weihnachtsfeier gibts Broiler!

Wäre eine Überlegung wert... mal sehen, was die Mehrheit sagt. Ansonsten gibt's zumindest ne klare Hühnerbrühe. :)
Du un ik, wi sünd Werder Bremen, Gröön un witt dat is us Vereen!