Autor Thema: Wiesenhof  (Gelesen 12380 mal)

Mod1

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10937
  • Admin Homepage/Forum
    • http://www.christianseidel.net
Wiesenhof
« am: 09. August 2012, 08:22:54 »
Zitat
Fans und Tierschützer protestieren schon
Noch ist Wiesenhof nur ein Kandidat


Werder-Bremen - DONAUESCHINGEN · Noch ist die Werder-Brust blank, aber schon ganz bald könnte „Wiesenhof“ draufstehen. Die Marke gehört zur PHW-Gruppe, dem größten deutschen Geflügelfabrikanten mit Hauptsitz im niedersächsischen Visbek – und ist ein heißer Kandidat als Bremer Hauptsponsor.

Das bestätigte gestern Werder-Geschäftsführer Klaus Filbry: „Wir und unser Vermarkter Infront führen sehr konkrete Gespräche mit Wiesenhof.“ Aber, ergänzte Filbry und widersprach damit anderslautenden Medienberichten: „Es gibt noch keinen Vollzug. Und Wiesenhof ist nicht der einzige Kandidat.“

Auch ein international operierendes Unternehmen sei noch im Rennen. „Wir haben mindestens zwei konkrete Angebote“, sagte Filbry. Einen Favoriten gebe es noch nicht: „Das werden wir intern diskutieren.“ [...]

http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/noch-wiesenhof-kandidat-2452359.html
Du un ik, wi sünd Werder Bremen, Gröön un witt dat is us Vereen!

Masa

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 1683
Antw:Wiesenhof
« Antwort #1 am: 09. August 2012, 08:49:55 »
Dass du die Kreiszeitung zitierst, nehm ich dir nun persönlich übel...
"Wie merken sich Hamburger die 11-88-0?
11 HSV-Spieler merken in der 88 Minute, dass sie mit 0 Punkten nach Hause fahren werden. :D"

scrat102

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 1009
    • http://www.facebook.com/scrat.le

Masa

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 1683
"Wie merken sich Hamburger die 11-88-0?
11 HSV-Spieler merken in der 88 Minute, dass sie mit 0 Punkten nach Hause fahren werden. :D"

Mod2/Dasüberhirn

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 3622
  • -DasÜberHirn-
Antw:Wiesenhof
« Antwort #4 am: 09. August 2012, 20:48:52 »
Hey cool, jetzt haben wir also jemanden an der Quelle! :D

Aber mal eine Frage: Warum versucht Werder nun unbedingt schnellstmöglich einen Sponsor zu finden, wenn nach wiederholter Aussage von Vereinsseite durch die blanke Brust kein finanzieller Verlust entsteht? Allein durch die gesteigerten Trikotverkäufe sollte doch der Vorteil erkennbar sein...

PS. Anbei, weiß jemand, wieviel Werder letztendlich an einem Trikot verdient?
“Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Nationalmannschaft oder in der Weltauswahl.”

- Walter Frosch auf die Einladung zur damaligen B-Nationalmannschaft

Mod1

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10937
  • Admin Homepage/Forum
    • http://www.christianseidel.net
Antw:Wiesenhof
« Antwort #5 am: 09. August 2012, 22:48:03 »
Dass du die Kreiszeitung zitierst, nehm ich dir nun persönlich übel...

Is nix persönliches, ich gelobe aber Besserung.  ;)
Du un ik, wi sünd Werder Bremen, Gröön un witt dat is us Vereen!

Masa

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 1683
Antw:Wiesenhof
« Antwort #6 am: 10. August 2012, 10:44:01 »
Ich bin schon lange an der Quelle ;)
Dann mal zur Aufklärung.
Infront ist beauftragt einen Sponsor zu finden.
Dafür müssen die aber eine Garantiesumme leisten - 8 Millionen. Sollte Infront einen Sponsor auftun, der das zahlt - wunderbar. Tun sie das nicht, dann müssen sie die Differenz begleichen. Nun sollte das nicht in Infronts Interesse liegen, dass sie noch draufzahlen müssen. ;)
Daher darf Werder nicht einfach alles ablehnen. Das hat Filbry bestätigt - wohl eher zufällig, denn gewollt ;)
Sie haben wohl Mitspracherecht im Bereich von echten No-Gos. Aber das wurde wohl vorab definiert.
Deswegen - sagen die Gerüchte- wurde wohl die Spielothekenkette Merkur abgelehnt. 

Nun müssen wir uns gedulden. Dass es Wiesenhof wird..... eher nicht. Spätestens nach dem Rummel. Wiesenhof wollte sich ja eigentlich umbenennen in "Oldenburger Spitzenqualität". Da hätte eine Werbekampagne via Trikot Sinn gemacht. Aber nun weiß ja jeder, dass es Wiesenhof ist. Also ist die Umbenennung mit gleichzeitigem Image-Wechsel hinfällig.

Es gibt mindestens noch einen Kandidaten. Auch hier sind Gerüchte im Umlauf. Es soll ein spanischer Klamottenkonzern sein, der hierzulande mit Zara-Filialen aufschlägt. Auch das würde Sinn machen, da tatsächlich 3 Filialen in Bremen geplant sein sollen.

So, ich hoffe, dass beruhigt hier erstmal ;)
"Wie merken sich Hamburger die 11-88-0?
11 HSV-Spieler merken in der 88 Minute, dass sie mit 0 Punkten nach Hause fahren werden. :D"

teutates

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 1658
Antw:Wiesenhof
« Antwort #7 am: 10. August 2012, 11:23:51 »
Und wo sind da die Neuigkeiten? :p

Mod1

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10937
  • Admin Homepage/Forum
    • http://www.christianseidel.net
Antw:Wiesenhof
« Antwort #8 am: 10. August 2012, 12:38:13 »
Also ich lese schon seit Tagen diesbezüglich in der Kreiszeitung ( ;D ) und da stand vom letzten Teil zumindest nichts. ;)
Du un ik, wi sünd Werder Bremen, Gröön un witt dat is us Vereen!

Masa

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 1683
Antw:Wiesenhof
« Antwort #9 am: 10. August 2012, 12:42:18 »
dann vielleicht jetzt - Wiesenhof wird es.
Wir ham die PM bekommen.

Aber teutates weiß das sicher besser.....
"Wie merken sich Hamburger die 11-88-0?
11 HSV-Spieler merken in der 88 Minute, dass sie mit 0 Punkten nach Hause fahren werden. :D"

Mod1

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10937
  • Admin Homepage/Forum
    • http://www.christianseidel.net
Antw:Wiesenhof
« Antwort #10 am: 10. August 2012, 12:52:47 »
dann vielleicht jetzt - Wiesenhof wird es.

Prognose 1: Das gibt Stress.
Prognose 2: Trikotabsatz bricht ein.
Du un ik, wi sünd Werder Bremen, Gröön un witt dat is us Vereen!

Masa

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 1683
Antw:Wiesenhof
« Antwort #11 am: 10. August 2012, 13:28:03 »
zu 1.: bin auf morgen gespannt.
zu 2.: was egal ist, denn das Auswärts is ja von Beginn an super gelaufen.
1 Welle: endlich ein schönes nike-Trikot. 2. Welle: schnell noch sichern bevor der Sponsor kommt.
"Wie merken sich Hamburger die 11-88-0?
11 HSV-Spieler merken in der 88 Minute, dass sie mit 0 Punkten nach Hause fahren werden. :D"

hugoal23

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 1673
  • Meister kicker-Managerspiel 2009/10 WFCM-intern
« Letzte Änderung: 10. August 2012, 14:05:54 von hugoal23 »
Werder Bremen und der AC Milan ......

scrat102

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 1009
    • http://www.facebook.com/scrat.le
Antw:Wiesenhof
« Antwort #13 am: 10. August 2012, 14:29:20 »
Zum Glück hab ich gestern noch ein Away-Trikot ohne Werbung ergattert.
Heimspielbeauftragte bleib ich natürlich, hingehen werde ich solange nicht, bis dieses Logo da weg is. Möge man davon halten, was man wolle.

Mod2/Dasüberhirn

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 3622
  • -DasÜberHirn-
Antw:Wiesenhof
« Antwort #14 am: 10. August 2012, 14:50:45 »
@Masa: Danke für die Infos. Allerdings wird mir daraus immer noch nicht klar, weshalb Werder so auf einen Sponsor drängt - oder jetzt wohl besser gedrängt hat ::) Die Pflicht zu liefern lag doch weiterhin auf Seiten Infronts, nur dass wir eben nicht alles ablehnen konnten.

Wie dem auch sei - dann solls eben Wiesenhof sein. Sollten sich die Gerüchte, bzw. Klagen bestätigen, würde sich dieses Sponsorenengagement lückenlos in unser bisheriges (seit Bwin) einreihen. Wieso man sich auch unbedingt über so eine Agentur vermarkten muss, ist mir auch nicht so ganz klar. Schließlich gibt man so auch einen erheblichen Teil an Selbstbestimmtheit auf... :???:

Anbei ein Interview mit unserer Geschäftsführung: http://www.werder.de/de/profis/news/40558.php

Und so solls übrigens aussehen:   ;D
« Letzte Änderung: 10. August 2012, 14:54:43 von Mod2/Dasüberhirn »
“Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Nationalmannschaft oder in der Weltauswahl.”

- Walter Frosch auf die Einladung zur damaligen B-Nationalmannschaft