Na Sokratis hat ja sicher auch den absoluten Durchblick im Team- is ja immerhin schon JAHRELANG da, nicht?
Und jemand, der nach so einer enorm langen Zeit im Verein schon nach nem Wechsel schreit, ist für mich sowieso der allergrößte Teamplayer- vorallem wenn er es in der Presse tut.
Wenn es an nem Führungsspieler mangelt und er sich als einzigen sieht, dann soll er doch bitte die Verantwortung auch übernehmen- oder fühlt er sich dann doch noch nicht lang genug zum Verein gehörend?
Rumheulen kann ich auch, aber er hat doch die Chance etwas zu ändern.
Dass wir wieder mal alptraumhaft viele Verletzte, Kranke, Invalide haben, ist leider Tatsache- aber dann muss man dennoch aus den "Resten" das Beste machen.
Die medizinische Abteilung Werders hat schon länger ihren Ruf weg- aber man darf mal bitte nicht vergessen, dass das Gros der Spieler sich gar nicht von dieser behandeln lässt. Folglich kann es nicht nur an Dimanski und Co liegen.
Und ihr werdet wohl kaum allen Sportmedizinern Dtls die Qualifikation absprechen, oder?
Ich glaube viel mehr, dass da individuelle Fehler mit dem Druck der aktuellen Lage eine Rolle spielen.
Grade bei den jüngeren Spielern ist es auffällig, dass direkt nach ner Verletzung wieder ähnliche- wenn nicht sogar die selben- Verletzungen auftreten.
Das spricht für zu wenig Regeneration. Da werden Krankheiten nicht ordentlich auskuriert.
Und ich denke mir dass es neben dem eigenen Druck, schnell wieder spielen zu dürfen, auch den Druck von Außen gibt, der die Spieler gerade zu nötig, schnell wieder fit zu sein.
Entlastung kann man da eigentlich nur durch nen breiten Kader schaffen- und eventuell mal mehr Aufklärung bei den Spielern, dass Verletzungen eben ihre Heilungszeit brauchen.