Autor Thema: Aktuelles rund ums Team  (Gelesen 19570 mal)

Masa

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 1683
Antw:Aktuelles rund ums Team
« Antwort #30 am: 02. April 2012, 14:10:48 »
Na Sokratis hat ja sicher auch den absoluten Durchblick im Team- is ja immerhin schon JAHRELANG da, nicht?
Und jemand, der nach so einer enorm langen Zeit im Verein schon nach nem Wechsel schreit, ist für mich sowieso der allergrößte Teamplayer- vorallem wenn er es in der Presse tut.

Wenn es an nem Führungsspieler mangelt und er sich als einzigen sieht, dann soll er doch bitte die Verantwortung auch übernehmen- oder fühlt er sich dann doch noch nicht lang genug zum Verein gehörend?

Rumheulen kann ich auch, aber er hat doch die Chance etwas zu ändern.

Dass wir wieder mal alptraumhaft viele Verletzte, Kranke, Invalide haben, ist leider Tatsache- aber dann muss man dennoch aus den "Resten" das Beste machen.

Die medizinische Abteilung Werders hat schon länger ihren Ruf weg- aber man darf mal bitte nicht vergessen, dass das Gros der Spieler sich gar nicht von dieser behandeln lässt. Folglich kann es nicht nur an Dimanski und Co liegen.
Und ihr werdet wohl kaum allen Sportmedizinern Dtls die Qualifikation absprechen, oder?

Ich glaube viel mehr, dass da individuelle Fehler mit dem Druck der aktuellen Lage eine Rolle spielen.
Grade bei den jüngeren Spielern ist es auffällig, dass direkt nach ner Verletzung wieder ähnliche- wenn nicht sogar die selben- Verletzungen auftreten.
Das spricht für zu wenig Regeneration. Da werden Krankheiten nicht ordentlich auskuriert.
Und ich denke mir dass es neben dem eigenen Druck, schnell wieder spielen zu dürfen, auch den Druck von Außen gibt, der die Spieler gerade zu nötig, schnell wieder fit zu sein.
Entlastung kann man da eigentlich nur durch nen breiten Kader schaffen- und eventuell mal mehr Aufklärung bei den Spielern, dass Verletzungen eben ihre Heilungszeit brauchen.
"Wie merken sich Hamburger die 11-88-0?
11 HSV-Spieler merken in der 88 Minute, dass sie mit 0 Punkten nach Hause fahren werden. :D"

Mod2/Dasüberhirn

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 3622
  • -DasÜberHirn-
Antw:Aktuelles rund ums Team
« Antwort #31 am: 02. April 2012, 19:07:10 »
Mal abgesehen von den unnötigerweise geäußerten Wechselabsichten (die übrigens nach Vertragslage irelevant sind) zeigt Sokratis doch Woche für Woche seine Klasse auf dem Platz - und ist damit derzeit so ziemlich der einzige!

Wo lässt sich denn deiner Meinung nach "das Gros" der Spieler behandeln? Außerdem galt gerade Pizarro letzte Saison als Spezialist für wiederkehrende Verletzungen an gleicher Stelle - das Problem betrifft also nicht nur die jungen Spieler. Gleichwohl glaube ich auch nicht so recht an eine dieser 'Verschwörungstheorien', dass in Werders medizinischer Abteilung der unheilvolle Geist des Dimanski spukt . . .

KATS hatten im Übrigen unter der Woche bereits zur Sitzung zu genau diesem Thema geladen - und dabei auch auf die Eigenverantwortung der Spieler (Ernährung, Vorsorge, Nachbehandlung) hingewiesen. Einen offiziellen Bericht dazu gibts noch nicht, kommt aber vielleicht noch.
“Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Nationalmannschaft oder in der Weltauswahl.”

- Walter Frosch auf die Einladung zur damaligen B-Nationalmannschaft

Masa

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 1683
Antw:Aktuelles rund ums Team
« Antwort #32 am: 02. April 2012, 21:57:04 »

KATS hatten im Übrigen unter der Woche bereits zur Sitzung zu genau diesem Thema geladen - und dabei auch auf die Eigenverantwortung der Spieler (Ernährung, Vorsorge, Nachbehandlung) hingewiesen. Einen offiziellen Bericht dazu gibts noch nicht, kommt aber vielleicht noch.

genau die sprech ich ja an, wenn du mal genau liest ;)
Ich nannte es "individuelle Fehler"

Und dass sich die Spieler bei anderen Ärzten behandeln lassen, kannst du in jedem Artikel bezüglich irgendwelcher Krankheiten nachlesen.... Naldo war in Brasilien und in Augsburg bei Bönisch (Boenisch war da übrigens auch).
Und so ist das bei mehreren Spielern schon genannt worden- witzigerweise hab ich da noch nie was vom behandelnden Arzt Dimanski gelesen.
"Wie merken sich Hamburger die 11-88-0?
11 HSV-Spieler merken in der 88 Minute, dass sie mit 0 Punkten nach Hause fahren werden. :D"

Mod2/Dasüberhirn

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 3622
  • -DasÜberHirn-
Antw:Aktuelles rund ums Team
« Antwort #33 am: 02. April 2012, 23:55:47 »
Ich hab das schon genau gelesen, nur wenn du davon sprichst, dass KATS den Spielern "eventuell mal mehr Aufklärung" bereiten soll, scheint mir das schon passiert zu sein ;)

Natürlich lassen sich nicht alle Spieler nur beim Mannschaftsarzt behandeln, besonders bei sehr speziellen oder schweren Fällen wird oft ein Spezialist zu Rate gezogen, der natürlich nicht unbedingt im Bremer Umland zu hausen pflegt. Die meisten Spieler lassen sich aber natürlich von Dimanski behandeln, zumindest habe ich noch nichts Anderslautendes gehört - komisch wäre es auch, für einen Mannschaftsarzt...

“Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Nationalmannschaft oder in der Weltauswahl.”

- Walter Frosch auf die Einladung zur damaligen B-Nationalmannschaft

Masa

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 1683
Antw:Aktuelles rund ums Team
« Antwort #34 am: 03. April 2012, 09:32:28 »
Ich bitte dich Mod 2!
Schau dir erstmal an WAS er für n Spezialgebiet hat- und dann reden wir weiter.
http://www.sporthep.de/sporttherapie-rehabilitation-werder-bremen/dr-med-goetz-dimanski.php

Angeblich sind alle Bewegungsstörungen sein Fachgebiet- sprich: er wäre die erste Anlaufstelle für alle Spieler.
Und ist es dennoch nicht.

Die Spieler sind übrigens NICHT verpflichtet wegen ihrer Verletzungen zum Mannschaftsarzt zu gehen. Die Stellung des Mannschaftsarztes ist ähnlich die des Betriebsarztes.
Er ist ein Angebot des Vereines für die Spieler und er übernimmt die medizinische Kontrolle während deren Arbeitszeit.
Er macht die Erstversorgung bei Unfällen auf dem Platz und im Training und die medizinische Kontrolle vor Vertragsunterzeichnung.
Ob die Spieler ab zu ihm gehen, wenn sie etwas haben, steht ihnen völlig frei.
Wär auch noch schlimmer, wenn die freie Arztwahl da beschränkt wäre.!
"Wie merken sich Hamburger die 11-88-0?
11 HSV-Spieler merken in der 88 Minute, dass sie mit 0 Punkten nach Hause fahren werden. :D"


Mod2/Dasüberhirn

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 3622
  • -DasÜberHirn-
Antw:Aktuelles rund ums Team
« Antwort #36 am: 03. April 2012, 11:44:05 »
http://www.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/zaudert-allofs-werder-in-den-abgrund-23464618.bild.html
Das beantwortet meine Frage zwar nicht, aber ich versuch mal auszuhelfen.

Die Verträge Verträge bei folgenden Kandidaten laufen auf jeden Fall aus:

 - Pizarro
 - Wiese
 - Fritz
 - Prödl
 - Sokratis
 - Boenisch
 - Rosenberg
 - Borowski
 - Silvestre
 - Vander

Bei den fettgedruckten erwarte ich, dass Allofs ein entsprechendes Angebot zur Verlängerung macht. Der Rest kann gerne gehen.

Die Verlängerung mit Pizarro hat natürlich absolute Priorität, ein Angebot liegt ihm bereits vor. Bei Wiese kommt dieses hoffentlich auch bald, O-Ton Wiese: „Es gibt nichts Neues, weil es keine Gespräche gab“, berichtete der Nationalkeeper: „Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Wir werden sehen, was passiert.“ . . .

Gerade bei Fritz wundert auch mich die Verzögerung. Das im Artikel angesprochene Signal könnte hier doch am besten gesetzt werden...

Allgemeine Infos: http://www.weser-kurier.de/Artikel/Werder/Profis/564785/Das-sind-Werders-Baustellen.html
« Letzte Änderung: 03. April 2012, 11:58:08 von Mod2/Dasüberhirn »
“Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Nationalmannschaft oder in der Weltauswahl.”

- Walter Frosch auf die Einladung zur damaligen B-Nationalmannschaft

Struchi82

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 2634
Antw:Aktuelles rund ums Team
« Antwort #37 am: 03. April 2012, 16:13:30 »
warum den unbedingt mit Wiese verlängern?

Einfach Mielitz zur 1 machen und meinetwegen Vander ein Angebot zur Nummer 2.

Weil wenn Umbruch dann auch bitte richtig!

Mod2/Dasüberhirn

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 3622
  • -DasÜberHirn-
Antw:Aktuelles rund ums Team
« Antwort #38 am: 03. April 2012, 17:27:16 »
Allofs zur Choreo der Fans für Wiese:
"solche Aktionen hätte es auch für Diego oder Özil oder viele andere geben können. Aber irgendwann trennen sich nunmal die Wege"
http://www.weser-kurier.de/Artikel/Werder/Profis/564785/Das-sind-Werders-Baustellen.html

Klingt sowieso nach Abschied. Im Grunde hast du auch recht, zu seinen Konditionen werden wir wohl eh nicht verlängern können. Auf der einen Seite ist das schade, denn er ist schon eine Kultfigur bei uns, und egal was Allofs dazu meint - so eine Choreographie gabs nicht für einen Diego und hätte es erst recht nicht für Özil gegeben.

Auf der anderen Seite muss ich schon sagen, dass die Option Mielitz sehr versuchend ist...

@Masa: Ok, mit den genauen Abläufen im sportmedizinischen Bereich kenne ich mich in der Tat nicht aus. Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass sich die meisten Spieler von ihm behandeln lassen - und er mindestens eine der Stellschrauben für das Problem darstellt.

“Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Nationalmannschaft oder in der Weltauswahl.”

- Walter Frosch auf die Einladung zur damaligen B-Nationalmannschaft

Masa

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 1683
Antw:Aktuelles rund ums Team
« Antwort #39 am: 03. April 2012, 17:40:27 »
warum den unbedingt mit Wiese verlängern?

Einfach Mielitz zur 1 machen und meinetwegen Vander ein Angebot zur Nummer 2.

Weil wenn Umbruch dann auch bitte richtig!

wie hieß das früher immer so schön:
Der Verein ist größer als jeder Spieler! ;)

Wenn Wiese meint woanders sein Glück zu finden, soll er bitte gehen.
Ich denke mit Miele haben wir nen guten Ersatz mit Perspektive.
"Wie merken sich Hamburger die 11-88-0?
11 HSV-Spieler merken in der 88 Minute, dass sie mit 0 Punkten nach Hause fahren werden. :D"

Mod2/Dasüberhirn

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 3622
  • -DasÜberHirn-
Antw:Aktuelles rund ums Team
« Antwort #40 am: 04. April 2012, 10:24:08 »
@Masa, passend zum Thema: http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/saison-wolf-schon-beendet-2265412.html

Dimanski soll die Tage auch in Frankreich gesichtet worden sein...  ;D
“Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Nationalmannschaft oder in der Weltauswahl.”

- Walter Frosch auf die Einladung zur damaligen B-Nationalmannschaft

Mod2/Dasüberhirn

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 3622
  • -DasÜberHirn-
Antw:Aktuelles rund ums Team
« Antwort #41 am: 10. April 2012, 22:06:23 »
Ein tolles Spiel, zumindest der letzten halben Stunde nach zu urteilen, die ich verfolgt habe.

Wenn ich das richtig gesehen habe, hat Naldo als Sechser fungiert? Wenns so war, freuts mich natürlich, denn sowas hatte ich auch schon im Sinn, schließlich ist er einer der ballsichersten und abgeklärtesten Spieler in unseren Reihen.
“Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Nationalmannschaft oder in der Weltauswahl.”

- Walter Frosch auf die Einladung zur damaligen B-Nationalmannschaft

Diego10

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 2041
Antw:Aktuelles rund ums Team
« Antwort #42 am: 10. April 2012, 23:01:38 »
Ein tolles Spiel, zumindest der letzten halben Stunde nach zu urteilen, die ich verfolgt habe.

Wenn ich das richtig gesehen habe, hat Naldo als Sechser fungiert? Wenns so war, freuts mich natürlich, denn sowas hatte ich auch schon im Sinn, schließlich ist er einer der ballsichersten und abgeklärtesten Spieler in unseren Reihen.

Für mich eine unverständliche Aktion von Schaaf. Naldo ist um himmels Willen kein 6-er. Das war, mal abgesehen von seinem Tor, ne ziemlich dürftige Vorstellung im Mittelfeld. Viele Fehlpässe. Das 2. Gegentor fantastisch eingeleitet. Weiß ja mal nicht welchen Naldo du heute gesehen hast. In der Innenverteidigung hat er es gleich viel besser gemacht.

Frag mich sowieso warum der Affolter Spiel für Spiel so eine scheisse abliefern darf.

Wenn Bmg nicht ganz so blind gewesen wäre, dann hätten die uns 5-6 Buden eingeschenkt.

Die Euroleague werden wir mit solchen Vorstellungen definitiv nicht packen.

 :svw:

Lebenslang Grün-Weiß !

Mod2/Dasüberhirn

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 3622
  • -DasÜberHirn-
Antw:Aktuelles rund ums Team
« Antwort #43 am: 11. April 2012, 00:07:32 »
Wie gesagt, ich habe nur das letzte Drittel des Spiels gesehen; dort aber dafür eine Mannschaft, die in Unterzahl gekämpft - und sich damit den Punkt verdient hat.

Ob Naldo auf der Sechs jetzt geglänzt hat, werd ich mir in der Zusammenfassung nochmal anschaun. Ich fand es nur schön zu sehen, dass TS jene Variante, die ich mir schon vor Wochen vorgestellt hatte, nun auch einmal ausprobiert - als novum übrigens ;)
“Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Nationalmannschaft oder in der Weltauswahl.”

- Walter Frosch auf die Einladung zur damaligen B-Nationalmannschaft

Nacktnasenwombat

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 4271
  • Schatzmeister, Eventteam, Fanartikelteam
Antw:Aktuelles rund ums Team
« Antwort #44 am: 11. April 2012, 06:53:26 »
Ich fand Naldo als 6er nich schlecht. Hat mit seinen langen Beinen viele Aktionen verhindert. Dann hat er den einen Fehlpass gespielt und sofort hat sich der Kommentator auf ihn eingeschossen.

Affolter hat in dem Spiel irgendwie Zweikampfhärte gefehlt, aber Sokratis war umso besser als Abwehrchef