Autor Thema: Aktuelles rund ums Team  (Gelesen 19571 mal)

Mod1

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10948
  • Admin Homepage/Forum
    • http://www.christianseidel.net
Antw:Aktuelles rund ums Team
« Antwort #15 am: 19. Dezember 2011, 21:26:31 »
Die Defensive ist halt auch immer nur so gut, wie die "defensiv arbeitenden Mitspieler" vor ihr. ::)
Du un ik, wi sünd Werder Bremen, Gröön un witt dat is us Vereen!

Bestellschein 20/21: https://www.dropbox.com/s/jq3t505q1tgk6eq/bestellschein.auswaerts.2020-21.xlsx?dl=0

Mod2/Dasüberhirn

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 3622
  • -DasÜberHirn-
Antw:Aktuelles rund ums Team
« Antwort #16 am: 24. Januar 2012, 11:05:11 »
http://www.weser-kurier.de/Artikel/Werder/Profis/522353/Werder-verliert-Personal-und-Qualitaet.html
Zitat
Geändert hat sich seitdem viel. Werder ist kein Champions-League-Klub mehr, Werder muss ohne Europa und das viele Geld auskommen, das es dort zu verdienen gibt. Die wirtschaftlichen Zwänge schlugen ungebremst durch auf den aktuellen Kader. Neuzugänge hat sich Werder nur noch mit Einschränkungen leisten können, der Kader wurde ausgedünnt und wird notfalls mit Nachwuchskräften aufgestockt, wie jetzt in Kaiserslautern. Spitzenkräfte gibt es noch. Claudio Pizarro, Naldo, Tim Wiese, Clemens Fritz zum Beispiel. Bei den meisten muss man ein Noch hinzufügen. [...] Spielerisch dagegen ist nicht viel geblieben von dem Tor- und Tempofußball, der Werder einst ausgezeichnet hat.


Wie wahr! :(

Unsere aufgabe für die nahe Zukunft lautet also, einerseits die Leitungsstützen im Team zu halten und andererseits den Nachwuchs effektiver einzubinden. Einfach wird das nicht, aber spannend ists allemal! ;)
« Letzte Änderung: 24. Januar 2012, 11:09:43 von Mod2/Dasüberhirn »
“Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Nationalmannschaft oder in der Weltauswahl.”

- Walter Frosch auf die Einladung zur damaligen B-Nationalmannschaft

Mod2/Dasüberhirn

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 3622
  • -DasÜberHirn-
Antw:Aktuelles rund ums Team
« Antwort #17 am: 05. März 2012, 15:54:54 »
An alle die dort waren.... Mein Beileid.....  :???:
JETZT sieht man es... Wer nach 24 Spielen eine Tordifferenz von -1 hat, hat einfach NICHTS in Europa verloren !!!
Gegen so eine Meute, nach so einem Spiel zu verlieren, und so weit in der Tabelle oben zu stehen ist doch einfach nur Glück...

Du hast so Recht ! Was für ein erbärmlicher, ideenloser Auftritt ! Jeder andere Verein hätte die Hertha aus dem Stadion geschossen. Aber wir sind ja bekannt am Boden liegende Gegner wieder schön aufzubauen . . .

Einspruch! Letzte Saison hatte der 6. (HSV) zum gleichen Zeitpunkt ebenfalls lediglich 37 Punkte auf dem Konto, im Vorjahr waren wir es mit 38. Auf Basis dieser Rechnung brauchen wir uns also nicht zu geißeln.

Richtig ist natürlich, dass die Leistung vom Samstag einfach zu wenig war, zumindest einen Punkt muss man von dieser verunsicherten Hertha-Mannschaft entführen!

Für das 6-Punkte-Spiel am Samstag gegen Hannover hoffe ich auf Fritz im Mittelfeld für Trybull, damit wir wieder etwas Stabilitär und Struktur in unser Spiel bekommen.
« Letzte Änderung: 05. März 2012, 16:01:00 von Mod2/Dasüberhirn »
“Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Nationalmannschaft oder in der Weltauswahl.”

- Walter Frosch auf die Einladung zur damaligen B-Nationalmannschaft

Sako

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 1701
Antw:Aktuelles rund ums Team
« Antwort #18 am: 05. März 2012, 18:13:51 »
Einspruch! Letzte Saison hatte der 6. (HSV) zum gleichen Zeitpunkt ebenfalls lediglich 37 Punkte auf dem Konto, im Vorjahr waren wir es mit 38. Auf Basis dieser Rechnung brauchen wir uns also nicht zu geißeln.
Das ist doch nicht Dein Ernst, diese Aussage!!!??
1. Willst Du uns mit dem H?V vergleichen???
2. Wenn Du international spielen willst, sollte doch eigentlich die Statistik der letzten Jahre nicht soooo ausschlaggebend sein.
Wenn es gegen ein Team geht, welches gegen den Abstieg kämpft sollte IMMER der Anspruch sein, das Spiel zu gewinnen, egal wie viele Punkte man im Vorjahr um diese Zeit auf dem Konto hatte...

Mod2/Dasüberhirn

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 3622
  • -DasÜberHirn-
Antw:Aktuelles rund ums Team
« Antwort #19 am: 05. März 2012, 19:10:13 »
Ich bezog mich damit vor allem auf diese Aussage hier:

Zitat von: Sako
JETZT sieht man es... Wer nach 24 Spielen eine Tordifferenz von -1 hat, hat einfach NICHTS in Europa verloren !!!

Man hört das ja grad an allen Ecken und Enden (und bis vor kurzen hab ich das ja selbst auch noch gedacht), dass diese Saison die Gegner so wahnsinnig unkonstant wären und das unser großes Glück sei. Nur das wollte ich mal etwas entkräften :)

Dem Rest stimme ich durchaus zu, auch wenn ich nach dem Spiel mit einem Punkt auch noch zufrieden gewesen wäre, weil es mehr eigentlich nicht war.
“Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Nationalmannschaft oder in der Weltauswahl.”

- Walter Frosch auf die Einladung zur damaligen B-Nationalmannschaft

Mod2/Dasüberhirn

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 3622
  • -DasÜberHirn-
Antw:Aktuelles rund ums Team
« Antwort #20 am: 07. März 2012, 14:51:10 »
Beim 7:1 gestern gegen Eintrecht Lüneburg konnten sich offenbar Arnautovic und Trinks besonders hervortun. Wenn ich das richtig gesehen habe, hat Arnautovic sogar im Mittelfeld gespielt - so wie mir das fürs Wochenende ebenfalls erhoffe!
“Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Nationalmannschaft oder in der Weltauswahl.”

- Walter Frosch auf die Einladung zur damaligen B-Nationalmannschaft

kingjeremy

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 1689
Antw:Aktuelles rund ums Team
« Antwort #21 am: 08. März 2012, 08:10:57 »
Beim 7:1 gestern gegen Eintrecht Lüneburg konnten sich offenbar Arnautovic und Trinks besonders hervortun. Wenn ich das richtig gesehen habe, hat Arnautovic sogar im Mittelfeld gespielt - so wie mir das fürs Wochenende ebenfalls erhoffe!

Schön das die Jungs gegen diesen zweifelsohne, anspruchsvollen Gegner, glänzen konnten ! Das macht doch Mut fürs Wochenende !

Mod2/Dasüberhirn

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 3622
  • -DasÜberHirn-
Antw:Aktuelles rund ums Team
« Antwort #22 am: 08. März 2012, 10:11:52 »
King, komm mal bitte klar und versuche wenigstens, einen Hauch von Konstruktivität vorzutäuschen... ::)

Außerdem dürfte dir als aufmerksamem Leser nicht entgangen sein, dass ich das Team nicht hochgelobt habe. Dass ein Arnautovic im Mittelfeld spielt, hatte mich - positiv - überrascht, da ich ihn derzeit sowieso lieber dort sehen würde. 
« Letzte Änderung: 08. März 2012, 10:15:47 von Mod2/Dasüberhirn »
“Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Nationalmannschaft oder in der Weltauswahl.”

- Walter Frosch auf die Einladung zur damaligen B-Nationalmannschaft

Mod2/Dasüberhirn

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 3622
  • -DasÜberHirn-
Antw:Aktuelles rund ums Team
« Antwort #23 am: 27. März 2012, 22:16:22 »
Zitat
Die Schlussminuten von Augsburg dürfen kein Alibi sein. Die Weichen dafür, dass es im Kampf um die Europa-League-Plätze für Werder richtig eng wird, hat das Team vielmehr schon seit Januar gestellt. Dass Werder in der Rückrunden-Tabelle Platz 13 belegt, ist in erster Linie selbstverschuldet. Niederlagen gegen Nürnberg und Hertha, Unentschieden gegen Kaiserslautern, Freiburg und Hoffenheim - diese zumeist erschreckend schwachen Auftritte der Grün-Weißen hätten in Klaus Allofs weit mehr Unmut wecken müssen als ein Freistoßpfiff in der Nachspielzeit gegen Augsburg.
http://www.weser-kurier.de/Artikel/Werder/Profis/560157/Augsburg-darf-kein-Alibi-sein.html

Genau meine Meinung! Im Übrigen habe ich schon den Eindruck, dass gerade Allofs in der Außendarstellung dünnhäutiger geworden ist. Die Meckereien nach dem Schlusspfiff nehmen in jedem Fall zu...
“Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Nationalmannschaft oder in der Weltauswahl.”

- Walter Frosch auf die Einladung zur damaligen B-Nationalmannschaft

Mod1

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10948
  • Admin Homepage/Forum
    • http://www.christianseidel.net
Antw:Aktuelles rund ums Team
« Antwort #24 am: 02. April 2012, 07:50:22 »
Du un ik, wi sünd Werder Bremen, Gröön un witt dat is us Vereen!

Bestellschein 20/21: https://www.dropbox.com/s/jq3t505q1tgk6eq/bestellschein.auswaerts.2020-21.xlsx?dl=0

Mod2/Dasüberhirn

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 3622
  • -DasÜberHirn-
Antw:Aktuelles rund ums Team
« Antwort #25 am: 02. April 2012, 08:39:25 »
Zitat
Wenn Naldo in 14 Tagen wieder bei der Mannschaft sein kann, wäre das schon gut

Ohne Worte!
“Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Nationalmannschaft oder in der Weltauswahl.”

- Walter Frosch auf die Einladung zur damaligen B-Nationalmannschaft

kingjeremy

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 1689
Antw:Aktuelles rund ums Team
« Antwort #26 am: 02. April 2012, 09:05:44 »
http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/wir-sind-keine-mannschaft-2262587.html

Das sagt ja alles . . . keine Wunder wenn 12 oder 13 Verträge auslaufen und KA bie Neuverträgen rumzickt wie der Pabst im Puff ! Schon klar das die Herren da andere Sorgen haben.

Mod1

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10948
  • Admin Homepage/Forum
    • http://www.christianseidel.net
Antw:Aktuelles rund ums Team
« Antwort #27 am: 02. April 2012, 09:21:55 »
Langsam bin ich wirklich der Meinung, alle "etablierten" Spieler, die nicht 100% Einsatz zeigen und den Rest positiv mitziehen, zum Saisonende abgeben und gezielt Leute holen, um die sich ein junges Perspektivteam aufbauen lässt. Leute wie Bellinghausen oder Jones. Diese Aggressivität fehlt Werder seit ein paar Jahren komplett.

Lieber einen harten Schnitt, als auf Ewigkeiten mit mittelmäßigen "Leistungsträgern" im Nirvana der Liga rumzudümpeln. Man kann mal verlieren, aber das gestern und gegen Augsburg sah nicht nach Konzept aus. >:(
Du un ik, wi sünd Werder Bremen, Gröön un witt dat is us Vereen!

Bestellschein 20/21: https://www.dropbox.com/s/jq3t505q1tgk6eq/bestellschein.auswaerts.2020-21.xlsx?dl=0

Struchi82

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 2634
Antw:Aktuelles rund ums Team
« Antwort #28 am: 02. April 2012, 09:44:03 »
Also mit gestern geb ich dir recht...aber gegen FCA war es ein gutes Spiel!

Was mir nicht in den Kopf geht sind die vielen Verletzten. Das man einmal ein Seuchen Jahr hat ok passiert zweimal nacheinander meinet wegen auch. Aber das wir jetzt die letzten Jahre eigentlich  immer im Vergleich sehr viele Verletzte haben, naja. Irgendwas kann da doch nicht stimmen....

Die komplette Schuld an Dimanski abzuladen wäre zu einfach,ich finde einen großen Anteil haben da auch die Co. Trainer

Mod2/Dasüberhirn

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 3622
  • -DasÜberHirn-
Antw:Aktuelles rund ums Team
« Antwort #29 am: 02. April 2012, 11:44:43 »
http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/wir-sind-keine-mannschaft-2262587.html

Das sagt ja alles . . . keine Wunder wenn 12 oder 13 Verträge auslaufen und KA bie Neuverträgen rumzickt wie der Pabst im Puff ! Schon klar das die Herren da andere Sorgen haben.

Bei wem zickt er denn rum?

Zitat von: Mod1
Langsam bin ich wirklich der Meinung, alle "etablierten" Spieler, die nicht 100% Einsatz zeigen und den Rest positiv mitziehen, zum Saisonende abgeben und gezielt Leute holen, um die sich ein junges Perspektivteam aufbauen lässt. Leute wie Bellinghausen oder Jones. Diese Aggressivität fehlt Werder seit ein paar Jahren komplett.

Lieber einen harten Schnitt, als auf Ewigkeiten mit mittelmäßigen "Leistungsträgern" im Nirvana der Liga rumzudümpeln. Man kann mal verlieren, aber das gestern und gegen Augsburg sah nicht nach Konzept aus. >:(

Klar, jemanden wie Rosenberg müssen wir einfach abgeben - das war mir spätestens nach dem Augsburgspiel klar, als letztlich mit Niklas Füllkurg ein Bundesliga(Startelf-)Debütant präsenter war als er. Die anderen Etablierten aber (Fritz, Naldo, Pizarro z.B.) müssen natürlich gehalten werden, denn nur mit nem Kindergarten werden wir auch keine Bäume ausreißen!

Im Übrigen sehe ich das wie Struchi: Augsburg war prinzipiell kein schlechtes Spiel - nicht umsonst waren sich am Ende alle einige, dass wir selbiges einfach gewinnen müssen...
“Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Nationalmannschaft oder in der Weltauswahl.”

- Walter Frosch auf die Einladung zur damaligen B-Nationalmannschaft