Dieser Artikel ist mir heute auch bitter aufgestoßen. Wenn ich so einen Schund lese, wird mir ganz anders. Ich habe am Mittwoch ein paar mal kurz vor dem Wutausbruch gestanden, um nicht zu sagen: Mir meinen Frust von der Seele geschrieen.
Wenn ein Herr Frings meint, dass ich deshalb verwöhnt bin, dann hat er eindeutig den Bezug zur Wirklichkeit verloren. Das hat nichts mit überzogenen Erwartungen der Fans zu tun! Niemand fordert von Werder in jedem Spiel 6 Tore! Was man von dieser Truppe begabter Nationalspieler jedoch erwarten kann, ist ein wenig mehr Einsatz für den Erfolg, gepaart mit Willen und Freude am Spiel! Momentan sieht man nur Fehlpässe, Leichtsinnsfehler, Unkonzentriertheiten allerorts. WAS ZUM GEIER IST MIT DER TRUPPE LOS??? Das ist eindeutig ein mentales Problem! So schnell verlernt man das Fussballspielen nicht!
Und die Herren Profis sollen bitte nicht so tun, als wenn Sie wegen EINES schlechten Spiels ausgepfiffen wurden.
So 28.01.07 17:00 Werder Bremen - *Hangover* 96: Äußerst glücklich gewonnen, 96 war eigentlich dominant
Mi 31.01.07 20:00 Bayer 04 Leverkusen - Werder Bremen: gut, das war verdient
So 04.02.07 17:00 Werder Bremen - FC Schalke 04: harmlos aufgetreten, verdient verloren
Sa 10.02.07 15:30 VfB Stuttgart - Werder Bremen: total überrascht worden vom Sturmlauf des VfB, nicht schlecht gespielt - und doch vergeigt
Mi 14.02.07 20.30 Werder Bremen - Ajax Amsterdam: vom frühen Platzverweis der Gäste profitiert, danach spielerisch gut und verdient gewonnen
Sa 17.02.07 15:30 Werder Bremen - Ham****er SV: siehe Schalke
Do 22.02.07 21:00 Ajax Amsterdam - Werder Bremen: nach ordentlicher erster HZ total eingebrochen! Beängstigend!
So 25.02.07 17:00 Borussia M'gladbach - Werder Bremen: so baut man Gegner auf
Sa 03.03.07 15:30 Werder Bremen - VfL Bochum: gute Ansätze, über den Willen ins Spiel gekommen, aber harmlose Bochumer
Do 08.03.07 Celta Vigo - Werder Bremen: viel Ballbesitz, brauchbares Spiel, wenn auch glücklicher Sieg, nicht komplett überzeugend
So 11.03.07 17:00 Bayern München - Werder Bremen: fürchterliche erste HZ, unterirdischer Vranjes
Do 15.03.07 Werder Bremen - Celta Vigo: siehe Bayern, aber fast noch schlimmer, da die Fehler "hausgemacht" waren, Werder wurde nicht vom Gegner zu Fehlern gezwungen, sondern produzierte "unforced errors" ohne Ende.
Wenn ich mir also die Rückrunde mal genau ansehe, denke ich schon, dass es an der Zeit ist, mal zu pfeiffen. Dass sich der Unmut gegen einzelne Spieler richtet ist nicht nett dem Spieler gegenüber, aber ein wenig Selbstkritik würde manchem Profi auch nicht schaden. Wenn TS schon die Spieler nicht sanktioniert, indem er sie auf der Bank lässt, dann muss eben der zahlende Fan für angemessene Kritik sorgen. Wenn nicht so, wie dann??
Solche Statements machen mich einfach nur fassungslos.... Frings... nä... *kopfschüttel*