Autor Thema: Wo bleibt der Umbruch?  (Gelesen 21536 mal)

Mod2/Dasüberhirn

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 3622
  • -DasÜberHirn-
Antw:Wo bleibt der Umbruch?
« Antwort #105 am: 14. Februar 2012, 10:59:00 »
http://www.weser-kurier.de/Artikel/Werder/Profis/535335/Werders-Bundesligakader-fehlt-der-Mittelbau.html
Zitat
Bis in den aktuellen Kader wirkt entscheidend Werders Einkaufspolitik während der fetten Champions-League-Jahre hinein. Als Podolski, Lahm oder Schweinsteiger mit Anfang 20 die Bühne Bundesliga betraten, war Werder gerade dabei, sich als Stammgast in der Königsklasse zu etablieren. Werder holte in diesen Jahren viele "fertige" Spieler wie Jurica Vranjes, Daniel Jensen, Petri Pasanen oder Clemens Fritz. Sie garantierten, auch auf höchstem Niveau, eben der Champions League, gleich zu funktionieren. So besaß Werder noch in der Saison 2006/2007 eine Mannschaft, die fast ausschließlich aus Spielern im besten Alter bestand: Wiese, Klasnic, Borowski, Fritz, Naldo, Mertesacker, Jensen, Diego, Rosenberg und Pasanen plus Routiniers wie Frings, Baumann und Klose. Für viele waren die Werder-Mannschaften jener 2000er-Jahre die besten überhaupt.

Wie wahr! Es beschreibt aber auch das Dilemma des Erfolgs, wenn man es so nennen möchte...
« Letzte Änderung: 14. Februar 2012, 11:03:50 von Mod2/Dasüberhirn »
“Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Nationalmannschaft oder in der Weltauswahl.”

- Walter Frosch auf die Einladung zur damaligen B-Nationalmannschaft

kingjeremy

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 1687
Antw:Wo bleibt der Umbruch?
« Antwort #106 am: 14. Februar 2012, 11:31:33 »
Wobei Pasanen und Vranjes ja nicht als Leistungsträger geholt wurden ( und nie waren ) und für sehr kleines Geld kamen.

Mod2/Dasüberhirn

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 3622
  • -DasÜberHirn-
Antw:Wo bleibt der Umbruch?
« Antwort #107 am: 14. Februar 2012, 13:16:17 »
Genau das aber ist doch der Punkt: Wenn nicht wenigstens die sogenannte zweite Reihe aus jungen Spielern (sagen wur U23) besteht, wo sollen diese dann ihre Möglichkeit zur Entwicklung finden?

Ich will die Personalpolitik der Vergangenheit auch nicht grundsätzlich kritisieren, da u.a. auch Pasanen und Vranjes ihre Zeit bei uns gehabt haben. Nur wurde hier eben der Moment des Umbruchs irgendwann verpasst, sodass wir diesen jetzt nachholen müssen.
“Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Nationalmannschaft oder in der Weltauswahl.”

- Walter Frosch auf die Einladung zur damaligen B-Nationalmannschaft

Mod1

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10946
  • Admin Homepage/Forum
    • http://www.christianseidel.net
Antw:Wo bleibt der Umbruch?
« Antwort #108 am: 05. Juli 2012, 08:19:18 »
Viel passiert auch bei den Rückennummern...
http://www.werder.de/de/profis/news/39841.php
Du un ik, wi sünd Werder Bremen, Gröön un witt dat is us Vereen!

Mod2/Dasüberhirn

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 3622
  • -DasÜberHirn-
Antw:Wo bleibt der Umbruch?
« Antwort #109 am: 20. Juli 2012, 11:40:10 »
“Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Nationalmannschaft oder in der Weltauswahl.”

- Walter Frosch auf die Einladung zur damaligen B-Nationalmannschaft

Nacktnasenwombat

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 4271
  • Schatzmeister, Eventteam, Fanartikelteam
Antw:Wo bleibt der Umbruch?
« Antwort #110 am: 20. Juli 2012, 11:57:12 »
Ich will die Tipp-Kick-Figuren!!!  :bounce: