Einen Transfer bereitet man am besten schon lange vor Transferphasen beginn vor. Wie zum Beispiel bei Advic das der Fall war. Zu Rosenberg sagst du einerseits dass sich Santander ihn wollte und andererseits dass sich kein Käufer findet. ICh denke man hätte ihn an Santander verkaufen können, die Frage ist nur ob man bereit war einen fairen Preis zu akzeptieren. Selbst wenn man ihn verschenkt hätte wär man noch mit plus rasugegangen, da ein Gehalt nicht mehr gezahlt werden müsste.
Was Einschätzungen der Mannschaft angeht, bin ich da ganz anderer Meinung. am 03.7. beginnt die Vorbereitung, bis dahin ist nicht mehr viel Zeit und bisher hat sich mal wieder nicht viel getan. Ich sehe da das gleiche Muster, was ich in den letzten Saisons beobachten konnte. Meinst du wirklich, dass da sich noch viel mehr tun wird?
Wenn du der Meinung bist es ist kein Umbruch nötig oder er brächte nichts, dann wirst du die Meinung sicher exklusiv haben. Das Problem beim Nachwuchs ist ja, dass er nicht Konkurenzfähig ist, sicher hast du REcht damit, dass WENN sich Nachwuchsleute in die Stammelf spielen, sicher auch ein Umbruch stattfinden würde. Momentan bin ich da ehr skeptisch.
Entweder deine Ziele für Werder sind nicht der UEFA Cup, oder du bürdest mit deinem Ruf nach dem Nachwuchs diesen Aufgabe auf.
By the way
Du schreibst immer wieder, dass jedem Werderfan klar sein sollte warum wir mit Boenisch verlängert haben. Da ich nicht der Meinung bin, dass man hätte mit ihm verlängern müssen wirfst du mir indirekt und nicht nur mir vor dass ich kein Werderfan sei. Das find ich um es nett auszurücken nicht nett von dir.
Ich denke du möchtest mit mir hier über den Umbruch diskutieren, ohne dass sich jemand emotional angegriffen fühlt. Dazu ist es wichtig dass sich jeder bei seinen Formulierungen überprüft, ob die der Disskusion dienen oder nur dem anderen eins reinzuwürgen. ICh will dir nichts unterstellen, allerdings teilst du ja gern mal ab und zu aus

.
Sollte du dich ab und an von meiner Ausdrucksweise angegriffen fühlen, tut es mir leid. Teil mir das am besten auch mit.
Gruß Deadlock