Autor Thema: BRD - DDR in Leipzig zum DFB Jubiläum  (Gelesen 3174 mal)

Grinsu

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 1392
BRD - DDR in Leipzig zum DFB Jubiläum
« am: 21. November 2010, 11:52:01 »
Hey, habt ihr das Spiel gesehen?? War jemand da?? Ich wusste von nix, mich hat keine Werbung erreicht, aber wohl auch sonst nicht so viele, denn das Stadion war ja nur zu einem Drittel besetzt.

Für die unwissenden, es war das Spiel der "alt-Stars" der DDR gegen die "alten" WM gewinner 1990, zum 20 jährigen Jubiläum des gemeinsamen DFB (DDR und BRD zusammenschluß). Das Spiel sollte schon vor 20 Jahren stattfinden, doch damals gab es Sicherheitsbedenken in dem Leipziger Zentral Stadion, und nun wurde es durchgeführt. Die DDR hat 2:1 gewonnen. Die Mannschaften hatten in der Besetzung schonmal gegeneinander gespielt, ich glaube vor der besagten WM und damals hat auch die DDR gewonnen mit 1:0. Ich glaube das Spiel damals war in Hamburg.
Ich hab es mir im TV angesehen, war eigentlich na Mords-Gaudi, nur Lothar nahm es sehr ernst und geriet mit Ulf Kirsten aneinander. Der Lothar ließ sich daraufhin auswechseln, schlechter Verlierer!

Die alten west trikots, waren endlich mal wieder ein hingucker, so eins hatte ich damals auch!  Und Klinsi läuft noch wie früher!
Kalle Riedle hat übrigens per Kopf wunderbar die Wessis in Führung gebracht!

Alles in allem war es nett anzusehen (besser als Werder).
Es ist einfach toll ein Werderaner zu sein!
Man lernt zu Leiden, zu Hoffen, zu Beten und zu Freuen!

Mod2/Dasüberhirn

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 3622
  • -DasÜberHirn-
Re:BRD - DDR in Leipzig zum DFB Jubiläum
« Antwort #1 am: 21. November 2010, 23:58:12 »
Kann man sowas eigentlich irgendwo nochmal anschaun? Ich hätts nämlich auch voll gern gesehn... :-\
“Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Nationalmannschaft oder in der Weltauswahl.”

- Walter Frosch auf die Einladung zur damaligen B-Nationalmannschaft

Grinsu

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 1392
Re:BRD - DDR in Leipzig zum DFB Jubiläum
« Antwort #2 am: 22. November 2010, 20:10:50 »
mmmh gute frage, evtl. beim mdr in der mediathek o.ä.

@alle in der Nähe von Leipzig: wurde überhaupt werbung gemacht? warum war keiner von uns da?
Es ist einfach toll ein Werderaner zu sein!
Man lernt zu Leiden, zu Hoffen, zu Beten und zu Freuen!

Mod1

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10948
  • Admin Homepage/Forum
    • http://www.christianseidel.net
Du un ik, wi sünd Werder Bremen, Gröön un witt dat is us Vereen!

Bestellschein 20/21: https://www.dropbox.com/s/jq3t505q1tgk6eq/bestellschein.auswaerts.2020-21.xlsx?dl=0