Autor Thema: 7 Marko Arnautovic  (Gelesen 45640 mal)

Mod1

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10938
  • Admin Homepage/Forum
    • http://www.christianseidel.net
7 Marko Arnautovic
« am: 31. Mai 2010, 20:53:24 »
Zitat
Bremen: Werben um Österreichs Supertalent
Werder: Gute Chancen bei Arnautovic


Das Rennen um Marko Arnautovic tritt in die entscheidende Phase. Die Zukunft des Supertalents aus Österreich dürfte sich in den nächsten Tagen entscheiden. Heißester Kandidat aus der Bundesliga, noch vor dem VfL Wolfsburg, wo mit Steve McClaren ein früherer Trainer des 21-Jährigen arbeitet, ist Werder Bremen, dessen Vorstandschef Klaus Allofs allgemein den Profi in höchsten Tönen lobt: "Ein sehr, sehr interessanter Mann."

In dieser Form redet Allofs nur über Spieler, die ganz oben auf der Wunschliste Werders stehen. Und die Bremer gelten, wie der kicker aus den Niederlanden erfuhr, als aussichtsreiche Bewerber um die Begabung aus der Alpenrepublik. Die Gespräche mit Twente Enschede, das Arnautovic an Inter Mailand ausgeliehen hatte, sollen schon sehr weit fortgeschritten sein. Für Werder könnte sprechen, dass der Klub die Chance hat, sich für die Champions League zu qualifizieren. Für seine Entwicklung scheint gut, dass sich Arnautovic auf höchstem Niveau bewegt.

"Ich kann Marko nur raten, in die Bundesliga zu wechseln," urteilt Andreas Herzog, der ehemalige Bremer Profi, der als Juniorentrainer der Österreicher den begehrten Akteur betreut hat. Werder sei nun mal eine gute Adresse: "Ich weiß aus eigener Einschätzung, wie gut sich junge Spieler an der Weser entwickeln können."

Bedarf an Spitzen hat die Elf von Thomas Schaaf, zumal Markus Rosenberg zuletzt weit unter seinen Möglichkeiten blieb und Abwanderungsgedanken äußerte. "Noch liegen keine Angebote für ihn vor", sagt Allofs, der erst später im Sommer mit Anfragen rechnet. Sollte Rosenberg den Nord-Klub verlassen, so würde Arnautovic mit Hugo Almeida um den Platz neben Claudio Pizarro streiten. Aufgefüllt wird das Offensivpotenzial mit einigen Talenten, zu denen Pascal Testroet, Marko Futacs und der aus der Jugend aufrückende Lennart Thy zählen. Fragezeichen stehen noch hinter Kevin Schindler (Knieverletzung) und Torsten Oehrl.

Hans-Günter Klemm

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/525850/artikel_Werder_Gute-Chancen-bei-Arnautovic.html

Transfermarkt.de sagt Marktwert: 6.500.000 €

http://www.transfermarkt.de/de/marko-arnautovic/profil/spieler_41384.html
« Letzte Änderung: 02. August 2010, 14:15:43 von Mod1 »
Du un ik, wi sünd Werder Bremen, Gröön un witt dat is us Vereen!

Nacktnasenwombat

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 4271
  • Schatzmeister, Eventteam, Fanartikelteam
Re:Marko Arnautovic
« Antwort #1 am: 02. Juni 2010, 13:04:45 »
Zitat
Fußball: Werder eröffnet Arnautovic-Poker

Marko Arnautovic steht unmittelbar vor einem Wechsel in die deutsche Bundesliga. Nach Wolfsburg ist nun auch Werder Bremen offiziell in den Transferpoker um den 21-jährigen ÖFB-Teamspieler eingestiegen. "Er ist ein guter Spieler, und gute Spieler passen immer zu Werder", sagte Sportdirektor Klaus Allofs. Einzig Twente Enschede könnte Arnautovic noch einen Strich durch die Rechnung machen.

http://www.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fwww.orf.at%2Fticker%2F370505.html
« Letzte Änderung: 02. Juni 2010, 18:20:58 von Mod1 »

werderwinni

  • Aufsteiger
  • ***
  • Beiträge: 302
    • Werder Bremen Schalsammlung
Re:Marko Arnautovic
« Antwort #2 am: 04. Juni 2010, 16:01:00 »

Mod2/Dasüberhirn

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 3622
  • -DasÜberHirn-
Re:Marko Arnautovic
« Antwort #3 am: 04. Juni 2010, 19:06:44 »
Hui, der Gute soll nach Kickerinformationen aber zwischen 6 und 7 Mio Euro gekostet haben... :o

“Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Nationalmannschaft oder in der Weltauswahl.”

- Walter Frosch auf die Einladung zur damaligen B-Nationalmannschaft

18-SVW-99

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 2870
  • HO-Schnitte
Re:Marko Arnautovic
« Antwort #4 am: 04. Juni 2010, 19:15:58 »
Hui, der Gute soll nach Kickerinformationen aber zwischen 6 und 7 Mio Euro gekostet haben... :o



Und alle hoffe das es nicht am Ende so läuft wie mit Chaos Alberto... ;)

Diego10

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 2041
Re:Marko Arnautovic
« Antwort #5 am: 04. Juni 2010, 20:11:04 »
7 Millionen ist natürlich ne ganze Menge. Und wenn man dann seine Vertragslaufzeit beachtet (2011), da wird mir ganz anders  ;) In einem Jahr wäre er ablösefrei zu haben gewesen. Was solls :bounce: :music:

Ich hoffe er schlägt ein  :svw:
Lebenslang Grün-Weiß !

kingjeremy

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 1687
Re:Marko Arnautovic
« Antwort #6 am: 04. Juni 2010, 21:17:42 »
Wo soll der bitte spielen ? Tolles Signal an Almeida und Wagner ! Bei unserer 1 Stürmertaktik ist doch Pizarro gesetzt...

Mod1

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10938
  • Admin Homepage/Forum
    • http://www.christianseidel.net
Re:Marko Arnautovic
« Antwort #7 am: 04. Juni 2010, 22:49:44 »
Wir wollen nächstes Jahr CL spielen, da können 4 gute Stürmer nicht verkehrt sein. Wobei ich ihn und Wagner mehr als Perspektivspieler sehe, die muss man noch aufbauen und behutsam integrieren. Da ist Almeida schon weiter.

Hier mal ein paar Eindrücke.

Marko Arnautovic # 21 - FC Twente '08 (HQ)

Scheint ja recht schnell und technisch gut zu sein. Erinnert mich vom Spieltyp her stark an Rosenberg. Wage anhand der Bilder auch erkennen zu können, dass er eine ähnliche Torquote hat. Aber das kann man ja noch verbessern. ;)
Du un ik, wi sünd Werder Bremen, Gröön un witt dat is us Vereen!

Mod1

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10938
  • Admin Homepage/Forum
    • http://www.christianseidel.net
Re:Marko Arnautovic
« Antwort #8 am: 02. August 2010, 14:13:48 »
Du un ik, wi sünd Werder Bremen, Gröön un witt dat is us Vereen!

kingjeremy

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 1687
Re:7 Marko Arnautovic
« Antwort #9 am: 05. August 2010, 13:14:30 »
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/540736/artikel_Strafmassnahme-fuer-Arnautovic.html

Scheint kein einfacher Zeitgenosse zu sein...im Kicker ist auch ein Interview mit dem Fringser wo es auch um Arnautovic geht...

Mod2/Dasüberhirn

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 3622
  • -DasÜberHirn-
Re:7 Marko Arnautovic
« Antwort #10 am: 05. August 2010, 14:14:22 »
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/540736/artikel_Strafmassnahme-fuer-Arnautovic.html

Scheint kein einfacher Zeitgenosse zu sein...im Kicker ist auch ein Interview mit dem Fringser wo es auch um Arnautovic geht...

Er ist scheinbar sehr selbstbewusst und kommt wohl teilweise auch ein wenig arrogant rüber...

“Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Nationalmannschaft oder in der Weltauswahl.”

- Walter Frosch auf die Einladung zur damaligen B-Nationalmannschaft

18-SVW-99

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 2870
  • HO-Schnitte
Re:7 Marko Arnautovic
« Antwort #11 am: 09. August 2010, 14:18:29 »
Zitat
Dass noch nicht alle zur heilen Werder-Familien gehören, bekam Marko Arnautovic (21) zu spüren. Dem 6,5-Mio-Neuzugang von Twente Enschede spendeten die Fans gestern bei seiner offiziellen Vorstellung nur spärlichen Applaus. Vorfreude klingt anders...

Nicht nur die Fans zweifeln an Arnautovic, auch im Klub hat er schon viel Kredit verspielt. Jetzt droht dem Null-Bock-Ösi sogar schon der Rauswurf!

„Wir gewähren Marko noch eine Schonfrist“, sagte Sportdirektor Klaus Allofs nach der 1:5-Klatsche im Testspiel beim FC Fulham. In England fiel Arnautovic nur auf, weil er besonders lust- und lauffaul war.

Allofs: „Wenn er nicht verinnerlicht, dass wir nur als Gemeinschaft bestehen können, hat er keine Zukunft bei Werder!“ Wann hat es das mal gegeben, dass ein Verein seinen neuen Star schon nach vier Wochen Vorbereitung so anzählt?

Nachdem die Bremer es bei 8,5-Mio-Brasilianer Carlos Alberto mit Geduld versucht hatten (und nicht belohnt wurden), jetzt also die harte Tour.

Arnautovic schlampte schon im Urlaub und hat jetzt Mühe, den konditionellen Rückstand aufzuholen. Kapitän Frings prangerte seine arrogante Ausstrahlung an. Dabei soll er soviel können!

Wenn der trockene Thomas Schaaf über die Fähigkeiten von Arnautovic spricht, fängt er an zu lächeln: „Er ist sehr schnell und technisch hervorragend ausgebildet. Er kann spielen, kombinieren, hat ein gutes Durchsetzungsvermögen. Er kann den entscheidenden Pass spielen. Marko hat etwas Besonderes.“

Wie lange hält die Bewährung für Arnautovic? Allofs: „Marko ist zu außergewöhnlichen Dingen fähig. Aber er muss lernen, sich einzufügen. Da hat er Nachholbedarf.“

Sonst ist er ganz schnell weg und geht als der „weiße Carlos Alberto“ in die Werder-Annalen ein.
Bild.de

Man weiß ja Bild und so klingt auch alles etwas übertrieben, aber wie waren den die Beobachtungen beim Fulham Spiel (...ach der 1:5-Klatsche im Testspiel beim FC Fulham. In England fiel Arnautovic nur auf, weil er besonders lust- und lauffaul war. ...
? Eventuell hat ja der ein oder andere doch bisschen genauer hingesehen.

Mod2/Dasüberhirn

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 3622
  • -DasÜberHirn-
Re:Marko Arnautovic
« Antwort #12 am: 09. August 2010, 14:36:41 »
Haben wir uns da einen neuen Basler geholt?

Scheinbar eher einen Alberto :-\
“Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Nationalmannschaft oder in der Weltauswahl.”

- Walter Frosch auf die Einladung zur damaligen B-Nationalmannschaft

Mod1

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10938
  • Admin Homepage/Forum
    • http://www.christianseidel.net
Re:7 Marko Arnautovic
« Antwort #13 am: 09. August 2010, 14:49:46 »
Eventuell hat ja der ein oder andere doch bisschen genauer hingesehen.

Mir ist nur noch sein kläglicher Abschluss mit dem Außenrist in Erinnerung - sonst ist er, wie der Rest, untergegangen. ::)
Du un ik, wi sünd Werder Bremen, Gröön un witt dat is us Vereen!

kingjeremy

  • Forum-Ultra
  • *****
  • Beiträge: 1687
Re:7 Marko Arnautovic
« Antwort #14 am: 09. August 2010, 15:01:42 »
Eventuell hat ja der ein oder andere doch bisschen genauer hingesehen.

Mir ist nur noch sein kläglicher Abschluss mit dem Außenrist in Erinnerung - sonst ist er, wie der Rest, untergegangen. ::)

Wer hat den bitte gescoutet ?? Großtaten auf dem Feld hat er ja nicht vollbracht in der Vergangenheit... wen hätte man nicht alles kaufen können für das Geld... :???: Warum kaufen wir mit Vorliebe Leute mit Stroh im Kopf für solche Ablösesummen?