Forum des WFCM

Verschiedenes => Nationalmannschaft => Thema gestartet von: Mod1 am 01. April 2008, 19:38:53

Titel: EM2008
Beitrag von: Mod1 am 01. April 2008, 19:38:53
Zitat
Datum               Kundennummer
01.04.2008          ************

Betreff: Ticket-Auslosung für die UEFA EURO 2008 (TM)

Sehr geehrter Herr Christian S.,

aufgrund der großen Kartennachfrage für die die UEFA EURO 2008 (TM) mussten die geprüften und angenommenen Ticketanträge einem  EDV-gesteuerten Losverfahren unterzogen werden. 

Leider wurden Ihnen hierbei  keine Tickets für die die UEFA EURO 2008 (TM) zugeteilt.

Wir bedauern, dass Ihr Antrag keinen Erfolg hatte.

Mit freundlichen Grüßen

DFB-Ticketing

 :( :(
Titel: Re: Euro 2008
Beitrag von: Ossinem am 01. April 2008, 19:49:48
Ich hab heut auch ne Absage per Mail bekommen
Titel: DFB Nominierung 4 Werderaner dabei!
Beitrag von: Deadlock am 16. Mai 2008, 14:15:48
Zitat
Werder-Quartett für den DFB auf Bergtour 2008
Die Werder-Profis Torsten Frings, Tim Borowski, Per Mertesacker und Clemens Fritz wurden von Joachim Löw für die Euro 2008 in Österreich und der Schweiz in den deutschen EM-Kader berufen, der sich anschickt, unter dem eigens ausgegebenen Motto "Bergtour 2008" Europameister zu werden.

In luftigen 2962 Metern Höhe präsentierte DFB-Bundestrainer Joachim Löw am Freitagmittag auf der Zugspitze ein 26-köpfiges Aufgebot für das erste Trainingslager auf Mallorca, das vom 19. bis 31.05.Mai stattfindet. Nach Beendigung des Trainingslager wird Bundestrainer Jogi Löw noch drei Spieler aussortieren.

Allein sieben TV-Sender berichteten live von der Kaderpräsentation auf der Zugspitze.

Der 26-köpfige Kader:

Jens Lehmann (FC Arsenal)
Robert Enke (Hannover 96)
René Adler (Bayer Leverkusen)

Arne Friedrich (Hertha BSC)
Clemens Fritz (Werder Bremen)
Christoph Metzelder (Real Madrid)
Per Mertesacker (Werder Bremen)
Marcell Jansen (Bayern München)
Philipp Lahm (Bayern München)
Heiko Westermann (Schalke 04)

Michael Ballack (FC Chelsea)
Torsten Frings (Werder Bremen)
Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart)
Bastian Schweinsteiger (Bayern München)
Simon Rolfes (Bayer Leverkusen)
Piotr Trochowski (Hamburger SV)
Tim Borowski (Werder Bremen)
Jermaine Jones (Schalke 04)
David Odonkor (Betis Sevilla)
Marko Marin (Borussia Mönchengladbach)

Miroslav Klose (Bayern München)
Mario Gomez (VfB Stuttgart)
Kevin Kuranyi (Schalke 04)
Lukas Podolski (Bayern München)
Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach)
Patrick Helmes (1. FC Köln)

werder.de
Titel: Re: DFB Nominierung 4 Werderaner dabei!
Beitrag von: Mod1 am 16. Mai 2008, 14:27:16
Interessant, dass Hildebrand nicht nominiert wurde, stattdessen Adler. Was ihm aber morgen trotzdem nicht helfen wird. ;D
Marin ist ne gute Wahl, nur der komische Hamburger muss noch gestrichen werden - was der im Kader zu suchen hat - keine Ahnung. Sonst eigentlich keine großen Überraschungen, meiner Meinung nach. Hätte ich wohl ebenso entschieden.
Titel: Re: DFB Nominierung 4 Werderaner dabei!
Beitrag von: 18-SVW-99 am 16. Mai 2008, 15:50:52
Eigentlich ja nur 3 Werderaner ;)
Titel: Re: DFB Nominierung 4 Werderaner dabei!
Beitrag von: Mod2/Dasüberhirn am 16. Mai 2008, 15:59:41
Eigentlich ja nur 3 Werderaner ;)

Vier geht schon klar. Im Herzen wird Boro immer einer von uns bleiben :svw:
Titel: Re: DFB Nominierung 4 Werderaner dabei!
Beitrag von: Mod2/Dasüberhirn am 16. Mai 2008, 16:27:06
Interessant, dass Hildebrand nicht nominiert wurde, stattdessen Adler. Was ihm aber morgen trotzdem nicht helfen wird. ;D
Marin ist ne gute Wahl, nur der komische Hamburger muss noch gestrichen werden - was der im Kader zu suchen hat - keine Ahnung. Sonst eigentlich keine großen Überraschungen, meiner Meinung nach. Hätte ich wohl ebenso entschieden.

Die Sache mit Trochowski ist schon interessant. Muss in jedem Fall eine höher Macht sein, die den Jogi da bewegt hat. Der Erfolg/Misserfolg wird da Licht ins Dunkle bringen.
Die Nichtnominierung von Hildebrand kann ich dagegen nur begrüßen! Lehmann und Enke sind für mich unangefochten. Alder zählt zu den besten Torhütern dieser Saison und hat sich diesen Platz dadurch absolut verdient. Nun stimmt auch das Altersgefüge bei den Torhütern...
Titel: Re: DFB Nominierung 4 Werderaner dabei!
Beitrag von: Deadlock am 25. Mai 2008, 11:35:35
Hat trochowsky nicht zuletzt erst n tor geschossen?
Titel: Re: DFB Nominierung 4 Werderaner dabei!
Beitrag von: Mod1 am 25. Mai 2008, 12:48:35
Hat trochowsky nicht zuletzt erst n tor geschossen?

Beim 7:0 gegen hilflos rumirrende Karlsruher durfte eh jeder mal ran. Sein 5:0 war dann auch nicht wirklich entscheidend, zumal er vom Kicker mit einer 3,0 noch die schlechteste Note beim H?V bekommen hat. Und -  8 Scorerpunkte in 32 Bundesligaspielen sind nicht gerade ein Top-Wert, dazu ein Kicker-Notendurchschnitt von 3,91. ::)
Titel: Re: DFB Nominierung 4 Werderaner dabei!
Beitrag von: Mod2/Dasüberhirn am 26. Mai 2008, 16:48:06
Hat trochowsky nicht zuletzt erst n tor geschossen?

Beim 7:0 gegen hilflos rumirrende Karlsruher durfte eh jeder mal ran. Sein 5:0 war dann auch nicht wirklich entscheidend, zumal er vom Kicker mit einer 3,0 noch die schlechteste Note beim H?V bekommen hat. Und -  8 Scorerpunkte in 32 Bundesligaspielen sind nicht gerade ein Top-Wert, dazu ein Kicker-Notendurchschnitt von 3,91. ::)

Die Kickernote 3,91 sagt eigentlich schon alles über seine Saison. Allerdings sind sieben Assists und ein eigenes Tor jetzt nicht sooo schlecht.
Titel: Re: DFB Nominierung 4 Werderaner dabei!
Beitrag von: Mod1 am 28. Mai 2008, 11:17:34
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,555698,00.html  ;D ;D
Titel: Re: DFB Nominierung 4 Werderaner dabei!
Beitrag von: Sako am 28. Mai 2008, 11:42:15
4 Werderaner sind dabei- aber NICHT mehr: Marko Marin, Patrick Helmes und Jermaine Jones... :D
Titel: Re: DFB Nominierung 4 Werderaner dabei!
Beitrag von: Grinsu am 28. Mai 2008, 11:55:56
Steht das schon fest?? ich hätte noch den Marin mitgenommen und den Trochowski zu Hause gelassen :)
Titel: Re: DFB Nominierung 4 Werderaner dabei!
Beitrag von: Sako am 28. Mai 2008, 11:56:40
Steht das schon fest?? ich hätte noch den Marin mitgenommen und den Trochowski zu Hause gelassen :)

Lief eben bei N-TV unten durchs Bild.
Titel: Re: DFB Nominierung 4 Werderaner dabei!
Beitrag von: Grinsu am 28. Mai 2008, 11:59:35
oh echt?? man man, schade! dann sind die Radio Sender wirklich langsam. Dort kam bisher noch nix darüber.
Titel: Re: DFB Nominierung 4 Werderaner dabei!
Beitrag von: kalli am 28. Mai 2008, 12:18:40
Zitat
Löw streicht Helmes, Jones und Marin

High Noon auf Mallorca. Am Mittwochmittag benannte Joachim Löw seinen EM-Kader. Der Bundestrainer sortierte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch seine letzten Eindrücke aus dem Spiel gegen Weißrussland (2:2) und schritt dann mit seinem Trainerteam zur Verkündung.

"23 aus 26" hieß das Thema, für Jermaine Jones, Patrick Helmes und Marko Marin endete das Casting mit einer Enttäuschung. Das Trio wird zunächst nicht im EM-Kader stehen, der am Samstag noch das Testspiel gegen Serbien vor der Brust hat und am 3. Juni geschlossen ins EM-Quartier nach Ascona aufbricht.

Theoretisch hat Löw jedoch die Möglichkeit, bis zum Auftaktspiel gegen Polen am 8. Juni um 20.45 Uhr noch nachzumelden. Und zwar für den Fall, dass sich aus dem 23er-Kader ein Spieler so schwer verletzt, dass er "spielunfähig" ist, wie es in den UEFA-Regularien heißt.
zum Thema

Demnach geht die deutsche Nationalmannschaft wie vorgeschrieben mit drei Torhütern ins Rennen. Zudem hat der Bundestrainer sieben Abwehrspieler, acht Mittelfeldspieler und fünf Stürmer ins Euro-Boot geladen. Bei den drei Aussortierten ist keine echte personelle Überraschung dabei, wobei sich besonders Marin zuletzt in den Vordergrund gedribbelt hatte.

Von dem Sextett, das den letzten Test gegen Weißrussland nicht mitmachen konnte, erwischte es keinen. Der Stuttgarter Stürmer Mario Gomez (Wadenprobleme), die geschonten Kevin Kuranyi von Schalke und Simon Rolfes aus Leverkusen, der grippe-geschwächte Bremer Tim Borowski, der an Beckenproblemen laborierende Keeper René Adler und der mit Magen-Darm-Viren kämpfende Berliner Arne Friedrich sind allesamt dabei.

Trochowski hätte ich persönlich mit Marin getauscht.  8)
Titel: Re: DFB Nominierung 4 Werderaner dabei!
Beitrag von: Mod2/Dasüberhirn am 28. Mai 2008, 15:12:25
Es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, warum er Marin nicht mitnimmt! Wehe, wenn ich von dem Trochowski keine bärenstarken Einsetze sehe bei der EM!
Titel: Re: DFB Nominierung 4 Werderaner dabei!
Beitrag von: kalli am 28. Mai 2008, 16:08:54
Es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, warum er Marin nicht mitnimmt! Wehe, wenn ich von dem Trochowski keine bärenstarken Einsetze sehe bei der EM!

Was isn dann? ;D ;D
Titel: Re: DFB Nominierung 4 Werderaner dabei!
Beitrag von: Mod2/Dasüberhirn am 28. Mai 2008, 17:40:44
Es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, warum er Marin nicht mitnimmt! Wehe, wenn ich von dem Trochowski keine bärenstarken Einsetze sehe bei der EM!

Was isn dann? ;D ;D

>>Oder sonst...<<
Titel: Re: DFB Nominierung 4 Werderaner dabei!
Beitrag von: Deadlock am 31. Mai 2008, 11:57:33
Die Entscheidung gegen Marin war schon vorher gefallen. Yogi sieht ihn ehr als perspektivspieler und wollte ihn mit dem Einsatz auszeichnen. War schon lustig mit anzusehn wie er nach dem Spiel in den Interviews rumgerudert ist!  ;D
Titel: Re: DFB Nominierung 4 Werderaner dabei!
Beitrag von: Mod2/Dasüberhirn am 31. Mai 2008, 12:10:14
Es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, warum er Marin nicht mitnimmt! Wehe, wenn ich von dem Trochowski keine bärenstarken Einsetze sehe bei der EM!

Was isn dann? ;D ;D

>>Oder sonst...<<

Das Zitat hat wieder keiner erkannt ::) ;)

Titel: Auf geht´s nach zur EM 2008
Beitrag von: Captain am 06. Juni 2008, 22:55:16
Moin jungs und mädels,

ich verabschiede mich hiermit in den wohlverdienten urlaub :bounce:.
Werde mich morgen mit john ,erst mit den zug und später mit den bus,
 nach klagenfurt aufmachen.
Nach gut 6 tagen im fancamp geht’s nach wien zum spiel gegen die össis. :brd:
Haben bis jetzt karten gegen die kroaten sowie österreicher.
Vorort wird auch versucht gegen die polen oder zum viertelfinalspiel im stadion zu sein.

Werden hoffentlich zwei unvergessliche wochen für uns. :beer:
Mit dem wetter sieht´s ja nicht so rosig aus. :-[

Nun gut,werde jetzt mal den großen sack voll machen und noch ein paar stunden schlafen bis die reise beginnt.

Deutschland,Deutschlaaand,Deutschlaaaaaaand,...

Gruß Werderpower

Titel: Re: Auf geht´s nach zur EM 2008
Beitrag von: Sako am 06. Juni 2008, 23:54:03
Viiiiiiiel Spaß!! Und schreib ja,wie es war,wenn Du schon die Saisonabschlußfeier verpaßt...
Titel: Re: Auf geht´s nach zur EM 2008
Beitrag von: Mod1 am 07. Juni 2008, 08:35:43
Von mir auch viel Spaß für Euch zwei! Und immer schön in die Kamera lächeln. ;D
Titel: Lied der Deutschen: Die Schweiz singt Strophe eins
Beitrag von: Mod1 am 18. Juni 2008, 13:08:50
Zitat
Lied der Deutschen:
Die Schweiz singt Strophe eins


Beim EM-Spiel Deutschland gegen Österreich hat das Schweizer Fernsehen die deutsche Nationalhymne mit dem Text der ersten Strophe untertitelt.
Von FOCUS-Redakteur Marco Wisniewski

Nach dem frühen Ausscheiden der Schweizer Fußball-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft 2008 verdribbelt sich nun also auch das eidgenössische Fernsehen. Während Ballack, Lehmann und Co. vor dem Psycho-Knaller textsicher „Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland“ anstimmten, blendete Swiss Text „Deutschland, Deutschland über alles“ ein.

Nicht nur Hörbehinderte, die den Videotext-Service nutzen, sondern auch viele Fußball-Fans in Bars und Kneipen, welche die Laufschrift beim Sender SF2 aufgrund des Lärmpegels eingeschaltet hatten, verschlug es die Sprache. „Wie könnt ihr das nur tun?“, beschwerten sich Zuschauer bei den Schweizer Fernsehverantwortlichen.
„Das war ein unverzeihlicher Fehler und wir entschuldigen uns dafür“, erklärte jetzt Gion Linder, der nationale Koordinator für die Untertitelung bei Swiss Text. Der Fauxpas sei nicht in böser Absicht passiert. Zwei junge Sportredakteurinnen, welche sonst nur den Kommentar der Reporter eintippen müssen, hätten bei der Recherche versagt und die falsche Strophe aus dem Internet kopiert. Linder:„Wir haben mit den beiden Mitarbeiterinnen gesprochen, damit solche Fehler nicht mehr vorkommen.“ Eine Entlassung müssen sie nicht befürchten. Linder beschwichtigt: „Politik und Geschichte zählen nicht zu ihren Stärken.“

Das Deutschlandlied wurde von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben 1841 auf der Insel Helgoland auf eine Melodie von Joseph Haydn gedichtet und 1922 zur Nationalhymne des Deutschen Reiches erkoren. Während des Ersten Weltkriegs und in der Zeit des Nationalsozialismus wurde die erste Strophe als Ausdruck imperialistischer Überlegenheitsgefühle über andere Länder gedeutet. Nach dem Zweiten Weltkrieg wird in der Bundesrepublik bei offiziellen Anlässen nur noch die dritte Strophe gesungen.

Doch auch diese bereitete einigen schon Probleme. Unvergessen, weil unglaublich peinlich, war der verpatzte Auftritt der Delmenhorster Muse Sarah Connor beim Eröffnungsspiel des 1. FC Bayern München gegen die deutsche Nationalmannschaft 2005 anlässlich der Einweihung der Allianz-Arena. „Brüh‘ im Lichte dieses Glückes“, sang Connor damals vor 66 000 Zuschauern und einem Millionen-Publikum vor den Fernsehern. „Blüh‘ im Glanze“ hätte es eigentlich heißen müssen.

http://www.focus.de/kultur/medien/lied-der-deutschen-die-schweiz-singt-strophe-eins_aid_311924.html

Ich darf noch mal zitieren:

Zitat
„Politik und Geschichte zählen nicht zu ihren Stärken.“
  :D :D

Jo mei, in der Schwiz is die Welt noch in Ordnung...  ;D
Titel: Re: Lied der Deutschen: Die Schweiz singt Strophe eins
Beitrag von: Mod2/Dasüberhirn am 18. Juni 2008, 15:26:46
Zitat
Zwei junge Sportredakteurinnen

Jaja Frauen und Fußball ::) 8)
Titel: FINALE !! Ich werd bekloppt !
Beitrag von: kingjeremy am 19. Juni 2008, 23:00:52
man, man, man wer hätte das gedacht . . . jetzt hoffentlich die türken . . .
Titel: Re: FINALE !! Ich werd bekloppt !
Beitrag von: Mod1 am 20. Juni 2008, 07:42:01
Neee... ich will blutige Rache an den Kroaten! Alle auf zum Public Viewing ins Tomic, Ecke Robert-Koch-Str./Paul-Suhr-Str.!!  ;D
Aber mal im Ernst... da kann man sehr gut draußen sitzen, lecker Essen zu erschwinglichen Preisen haben sie auch, hat jemand Lust heute Abend? Oder wahlweise auch zum Döner. :D
Titel: Re: FINALE !! Ich werd bekloppt !
Beitrag von: Nacktnasenwombat am 20. Juni 2008, 08:00:15
Na erst sind wir im Halbfinale...abwarten ;)  :beer:
Titel: Re: FINALE !! Ich werd bekloppt !
Beitrag von: kingjeremy am 20. Juni 2008, 08:17:19
ups, bin einfach davon ausgegangen das wir nicht 2 mal in 14 tagen gg. kroatien verlieren und die türken eigentlich schlagbar sein müssten. . . tomic klingt prinzipiell nicht schlecht . . . habe aber heute ein wichtiges altherrenspiel und morgen darf ich meine firma bei diesem beknackten mitteldt. firmenmarathon vertreten !  >:(
tomic wäre am tag nach dem halbfinale ( soweit die kroaten das schaffen ) eine überlegung wert . . . am besten in serbischen trikots . . . oder auch bosnien herzegowina oder noch besser in kosovarischen ( haben die schon eine nationalmannschaft ? )
Titel: Re: FINALE !! Ich werd bekloppt !
Beitrag von: Mod1 am 20. Juni 2008, 08:26:45
morgen darf ich meine firma bei diesem beknackten mitteldt. firmenmarathon vertreten !  >:(

Du Glücklicher! Tja... es kann nicht jeder bei einer Behörde arbeiten. ;D
Sollen wir mal zum Anfeuern vorbeikommen? :D

am besten in serbischen trikots

Na wenn, dann schon im Klasnic-Trikot. ;)
Titel: Re: FINALE !! Ich werd bekloppt !
Beitrag von: kingjeremy am 20. Juni 2008, 09:22:57
. . . werde maskiert laufen um mir die schmach und schande zu ersparen  . . . sind zwar nur 4.4 km aber alleine die vorstellung mit 1000 hochmotivierten , seit wochen trainierenden freizeitläufern um die wette zu rennen . . . naja, was soll's ! was macht man nicht alles für einen sprung auf der karriereleiter !  ;D
Titel: Re: FINALE !! Ich werd bekloppt !
Beitrag von: Nacktnasenwombat am 20. Juni 2008, 09:25:21
Grüß schön :P
Titel: Re: FINALE !! Ich werd bekloppt !
Beitrag von: Diego10 am 20. Juni 2008, 11:44:54
Abwarten jungs.. Is noch ein weiter weg..

Falls wir das Finale erreichen werd ich wohl nach berlin fahren  :bounce: :music:
Titel: Re: FINALE !! Ich werd bekloppt !
Beitrag von: Mod1 am 20. Juni 2008, 12:29:46
Abwarten jungs.. Is noch ein weiter weg..

Nö, nur noch 90 Minuten. ;)

Falls wir das Finale erreichen werd ich wohl nach berlin fahren

Du weisst aber schon, dass das diesmal in Wien steigt? ;D

 :mod:
Titel: Re: FINALE !! Ich werd bekloppt !
Beitrag von: Sako am 20. Juni 2008, 14:53:26
Falls wir das Finale erreichen werd ich wohl nach berlin fahren  :bounce: :music:

Also das hatte ich eigentlich auch vor-da können wir uns ja evtl. absprechen!!!! :bounce:
Titel: Re: FINALE !! Ich werd bekloppt !
Beitrag von: Deadlock am 21. Juni 2008, 08:56:22
Ich habs geahnt und die Türken sind meiner Meinung nach besser für uns
Titel: Re: FINALE !! Ich werd bekloppt !
Beitrag von: Mod1 am 21. Juni 2008, 10:20:43
War gestern noch bei Deadlock, nachdem wir selber vor die Kugel getreten haben - wir sind beide bei 1:1 der Türken aufgesprungen und haben ein relativ lautes "JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA" von uns gegeben, die Nachbarn kennen das aber sicher schon. Mein Kumpel kotzt jetzt schon, dass Deutschland noch 2x spielt, der kann mit Fussball nix anfangen und hört immer unfreiwillig mit, wenn was passiert. Kaum schläft die eigene Tochter mal durch, ist plötzlich EM! ;)
Titel: Re: FINALE !! Ich werd bekloppt !
Beitrag von: Mod1 am 22. Juni 2008, 11:53:06
Zitat
75-jähriger Traktorfahrer nimmt unfreiwillig an Autokorso teil

Lauingen/Dillingen - Ein 75 Jahre alter Rentner ist in Lauingen (Landkreis Dillingen) mit seinem Traktor unfreiwillig in einen Autokorso türkischer Fußballfans geraten. Wie die Polizei am Samstag in Dillingen mitteilte, hatte sich der frühere Landwirt am Freitagnachmittag auf dem Nachhauseweg von einem Recyclinghof mit seinem Traktor verfahren. Familienangehörige meldeten den Mann gegen 21 Uhr als vermisst. Daraufhin starteten die Beamten eine Suchaktion und fanden den Vermissten inmitten jubelnder Fans. Die Beamten verständigten die Angehörigen, die den 75-Jährigen samt Traktor sicher nach Hause brachten.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,561203,00.html
Titel: Re: FINALE !! Ich werd bekloppt !
Beitrag von: Diego10 am 26. Juni 2008, 17:01:23
So leute es ist geschafft  ;D

Wer hat Bock und Zeit den künftigen Europameister in Berlin auf der Fanmeile mit über 500.000 fussballbegeisterten Leuten zu feiern ?

Hätte verdammt doll Bock.. Sollte der Titel gewonnen werden, würde ich ganz gern in Berlin bleiben und auf die Mannschaft warten, welche dann gegen Montagmittag am Brandenburgertor auflaufen wird.. Bei ner Finalniederlage würd ich sofort Richtung Heimat düsen ?

Wer hat bock ????

*deutschland deutschland*
Titel: Re: FINALE !! Ich werd bekloppt !
Beitrag von: Mod1 am 26. Juni 2008, 18:37:05
Sollte der Titel gewonnen werden, würde ich ganz gern in Berlin bleiben und auf die Mannschaft warten, welche dann gegen Montagmittag am Brandenburgertor auflaufen wird.. Bei ner Finalniederlage würd ich sofort Richtung Heimat düsen ?

Yeah, das ist genau die Einstellung, die wir in Deutschland brauchen! ;D
(bin leider am WE familienfeiertechnisch verhindert)
Titel: Re: FINALE !! Ich werd bekloppt !
Beitrag von: Grinsu am 26. Juni 2008, 18:48:40
Es ist ne Überlegung werd.... ja ich werd das hier mal abklären, Auto,Bahn?? falls Auto hast noch weitere Plätze frei??
Wenn ich schon bekloppt werde, dann richtig  ;D ;D
Titel: Re: FINALE !! Ich werd bekloppt !
Beitrag von: 18-SVW-99 am 26. Juni 2008, 18:52:58
WÜrde auch sehr gerne, aber bis Montag geht leider nicht :-\ schade
Titel: Re: FINALE !! Ich werd bekloppt !
Beitrag von: Mod2/Dasüberhirn am 26. Juni 2008, 19:09:24
Zitat
Hätte verdammt doll Bock.. Sollte der Titel gewonnen werden, würde ich ganz gern in Berlin bleiben und auf die Mannschaft warten, welche dann gegen Montagmittag am Brandenburgertor auflaufen wird.. Bei ner Finalniederlage würd ich sofort Richtung Heimat düsen ?

Im Fall aller Fälle bin sitz ich am Montag auch im Zug RIchtung Berlin :beer:
Titel: Re: FINALE !! Ich werd bekloppt !
Beitrag von: MenschMarcus am 26. Juni 2008, 20:06:39
hey cool, ich bin Sonntag auch wieder auf der Fanmeile !!!
Titel: Re: FINALE !! Ich werd bekloppt !
Beitrag von: Sako am 26. Juni 2008, 22:37:10
Ich muß die fest eingeplante Berlin-Fahrt leider absagen.Mir hamse für Montag ne frühe Frühschicht reingebrummt-Arbeitsbeginn: 5.00 Uhr >:(
Das höchste der Gefühle ist für mich Jena oder evtl. Leipzig,damit ich pünktlich auf Arbeit sein kann. >:(
Allerdings habe ich schon angekündigt,daß ich noch besoffen sein werde ;)
Titel: Re: FINALE !! Ich werd bekloppt !
Beitrag von: Diego10 am 27. Juni 2008, 08:54:34
Es ist ne Überlegung werd.... ja ich werd das hier mal abklären, Auto,Bahn?? falls Auto hast noch weitere Plätze frei??
Wenn ich schon bekloppt werde, dann richtig  ;D ;D

Na Bahn kannste ja knicken, weil wir dann im schlimmsten fall net mehr zurück kommmen ! Also wäre auto denksch ma am besten.. bin diesesmal auch gerne mitfahrer  :D wir sind bis jetz 2 leutchen...

falls es net klappt gucken wir in MD aufm Domsplatz  :beer:
Titel: Re: FINALE !! Ich werd bekloppt !
Beitrag von: Grinsu am 27. Juni 2008, 13:40:22
Es ist ne Überlegung werd.... ja ich werd das hier mal abklären, Auto,Bahn?? falls Auto hast noch weitere Plätze frei??
Wenn ich schon bekloppt werde, dann richtig  ;D ;D

Na Bahn kannste ja knicken, weil wir dann im schlimmsten fall net mehr zurück kommmen ! Also wäre auto denksch ma am besten.. bin diesesmal auch gerne mitfahrer  :D wir sind bis jetz 2 leutchen...

falls es net klappt gucken wir in MD aufm Domsplatz  :beer:

Domplatz??? da ist was hier in MD??? also bis letzte Woche stand dort noch die Musical Bühne für Titanic, du meinst bestimmt den alten Markt, den ich wirklich nicht empfehlen kann, dann eher Uni Mensa ist auch gratis und steht alles offen!
Und ob Berlin noch zur Debatte steht, nachdem ich gestern, die für mich unbesiegbaren Spanier gesehen habe, hängt vom Rest der Mitgucker hier ab... ich werd das spätestens morgen geklärt haben. Es ist hart aber ich fürchte Spanien gewinnt 2:0  :'( :-\ So blöd es ist, aber ich hab es so getippt in der Hoffnung mich zu täuschen :-[
Titel: Re: DFB Nominierung 4 Werderaner dabei!
Beitrag von: Mod1 am 28. Juni 2008, 11:57:14
Zitat
4000 Euro Kopfgeld

ERSTELLT 27.06.08, 22:43h

Wien - Am Milliardengeschäft EM verdient erstmals auch die Fußball-Bundesliga mit. 6,126 Millionen Euro kassieren die deutschen Klubs für die 57 Spieler, die sie zum Turnier abstellten. Vor allem Rekordmeister Bayern München und Vize Werder Bremen profitierten von der „Miete“, die die Europäische Fußball-Union (Uefa) vor einem Jahr mit der neuen Europäischen Klub-Vereinigung ECA vereinbart hatte.

1,02 Millionen Euro erhält der FC Bayern, der mit neun Profis bei der EM vertreten war. 4000 Euro überweist die Uefa pro Kopf und Tag, eine zweiwöchige Vorbereitungszeit vor dem ersten EM-Spiel mitgerechnet. „Es ist nur logisch, die Vereine, die diese Spieler abstellen, auch an den Einnahmen zu beteiligen“, sagte Uefa-Präsident Michel Platini über die neue Regelung. Die deutschen Nationalspieler Lukas Podolski, Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger und Miroslav Klose, die seit mindestens zwei Jahren unter Vertrag stehen, spielten durch die Finalteilnahme für die Münchner jeweils 148 000 Euro ein. Bei Marcell Jansen muss sich der FC Bayern dagegen mit 98 667 Euro zufriedengeben, weil dessen Ex-Klub Borussia Mönchengladbach ein Drittel der Miete erhält. Bremen kommt mit insgesamt neun EM-Teilnehmern auf 1,01 Millionen Euro. „Das ist eine gute Sache“, sagte Vorstandschef Jürgen L. Born.

Über nennenswerte Einkünfte dürfen sich auch der Hamburger SV, dessen sechs abgestellte Profis 641 333 Euro einspielten, der VfB Stuttgart (5 / 568 000), Bayer Leverkusen (4 / 456 000), Absteiger 1. FC Nürnberg (5 / 400 000), Borussia Dortmund (5 / 370 667), Schalke 04 (3 / 366 670), Hertha BSC Berlin (4 / 342 667) und Eintracht Frankfurt (4 / 336 000) freuen. Selbst beim Bundesliga-Neuling 1899 Hoffenheim klingelt die Kasse: Für Ramazan Özcan, Österreichs Torhüter Nummer drei, gibt es 48 000 Euro. Auch Arminia Bielefeld und der VfL Bochum, die gar keinen EM-Spieler stellen, kassieren mit. Bielefeld bekommt für den Schalker Heiko Westermann noch 49 333 Euro, der VfL für Theofanis Gekas (jetzt Bayer Leverkusen) 32 000 Euro.

Die neuen Zahlungen der Uefa, die bei der EM 2008 rund 1,3 Milliarden einnimmt und davon 43,5 Millionen an die Klubs der 368 EM-Spieler ausschüttet, sind nicht die einzigen Einnahmen für die Bundesligisten. Für deutsche Nationalspieler erhalten die Klubs wie bisher pro Kopf rund 45 000 Euro. Den Großteil zahlt die Deutsche Fußball Liga (DFL), der DFB steuert 3000 Euro pro Spieler und Spiel bei. Somit kommt Meister Bayern auf rund 1,25, Bremen auf etwa 1,2 Millionen Euro. Bei der EM in vier Jahren in Polen und der Ukraine wird es übrigens eine Mieterhöhung geben: Dann erhalten die Klubs 5000 Euro pro Kopf und Tag. (sid)

http://www.ksta.de/html/artikel/1214566230168.shtml
Titel: Re: FINALE !! Ich werd bekloppt !
Beitrag von: Grinsu am 30. Juni 2008, 16:26:53
Also wenn ich das Finalke alleine betrachte dann hätte es keine Gewinenr geben dürfen, was für ein blödes langweiliges Speil, man da spielt der FCM schneller und besser! Aber die Spanier haben es sich verdient da sie das ganze Turnier sehr gut gespielt haben. Mit dem Finalauftritt haben es unsere Jungs nicht verdient, schade! Mit der Leistung im Portugal Spiel hätten sie es verdient gehabt, so seh ich es!
Was sagt ihr dazu???
Titel: Re: FINALE !! Ich werd bekloppt !
Beitrag von: Mod2/Dasüberhirn am 30. Juni 2008, 16:55:30
Also wenn ich das Finalke alleine betrachte dann hätte es keine Gewinenr geben dürfen, was für ein blödes langweiliges Speil, man da spielt der FCM schneller und besser! Aber die Spanier haben es sich verdient da sie das ganze Turnier sehr gut gespielt haben. Mit dem Finalauftritt haben es unsere Jungs nicht verdient, schade! Mit der Leistung im Portugal Spiel hätten sie es verdient gehabt, so seh ich es!
Was sagt ihr dazu???

Nach dem Finale muss ich sagen, dass es gerade nur einen Sieger geben durfte, nämlich Spanien. Absolut schwache Vorstellung unserer Elf, die den bärenstarken Iberern nichts entgegenzusetzen vermochte. Vizemeister ist doch aber auch was. 
Titel: Re: FINALE !! Ich werd bekloppt !
Beitrag von: 18-SVW-99 am 30. Juni 2008, 19:48:49
Ich fand das Spiel jetzt auch nicht so toll.

Deutschland hat wirklich nicht gut gespielt und erst angefangen zu spielen als Spanien die Riesen Chance zum 2-0 hatte.
Titel: Re: FINALE !! Ich werd bekloppt !
Beitrag von: kaiman am 30. Juni 2008, 20:00:00
Wo steckt eigentlich der mit dem Torres - Trikot?

Vortreten zum Erschießen. ;D ;D ;D

P.S. Hast gestern sicher an mich gedacht... :beer:
Titel: Re: FINALE !! Ich werd bekloppt !
Beitrag von: 18-SVW-99 am 30. Juni 2008, 20:31:38
Wo steckt eigentlich der mit dem Torres - Trikot?

Vortreten zum Erschießen. ;D ;D ;D

P.S. Hast gestern sicher an mich gedacht... :beer:
:D :D :D
Titel: Re: FINALE !! Ich werd bekloppt !
Beitrag von: Nacktnasenwombat am 30. Juni 2008, 20:33:18
Eigentlich hab ich nich an dich gedacht :P

Und ich sag es immer noch: FERNANDO "EL NINO" TORRES IST MEIN LIEBLINGSSPIELER!!!!!!!

*vortret*
Titel: Re: FINALE !! Ich werd bekloppt !
Beitrag von: Deadlock am 30. Juni 2008, 20:50:58
in meinen Augen ein vermeidbares Tor. Wenn er rauskommt muß er ihn haben!
Titel: Re: FINALE !! Ich werd bekloppt !
Beitrag von: kaiman am 30. Juni 2008, 20:54:26

*vortret*
Klarer Systemfehler. @Mod - wo bleibt eigentlich der MG - Smilie?

Und ich sag es immer noch: FERNANDO "EL NINO" TORRES IST MEIN LIEBLINGSSPIELER!!!!!!!
Sei dir doch gegönnt, Torres hat nur einen Fehler: Spielt in der falschen Mannschaft, national, wie auch international. Kennst du ihn eigentlich näher? Weil, dann könntest du ihn ja vielleicht an die Weser lotsen. Meinen Segen hast du. ;)
Titel: Re: FINALE !! Ich werd bekloppt !
Beitrag von: kaiman am 30. Juni 2008, 20:56:15
in meinen Augen ein vermeidbares Tor. Wenn er rauskommt muß er ihn haben!
Stimme da voll zu. Allerdings sind wir mit dem 0:1 gut bedient.
Titel: Re: FINALE !! Ich werd bekloppt !
Beitrag von: Mod1 am 30. Juni 2008, 20:56:26
@Mod - wo bleibt eigentlich der MG - Smilie?

Wir sind hier ein friedlebendes Forum, da musste schon selber suchen. ;)
Titel: Re: FINALE !! Ich werd bekloppt !
Beitrag von: kaiman am 30. Juni 2008, 21:06:21
@Mod - wo bleibt eigentlich der MG - Smilie?

Wir sind hier ein friedlebendes Forum, da musste schon selber suchen. ;)
Das ich noch nicht gesperrt wurde... ;)

Aber der hier ist doch so niedlich und schreit nach Verwendung:
(http://smiliestation.de/smileys/Boese/202.gif) (http://smiliestation.de/)
Titel: Re: FINALE !! Ich werd bekloppt !
Beitrag von: Nacktnasenwombat am 30. Juni 2008, 21:08:52
 ;D

Also Liverpool find ich ja noch gut, besser als Chelsea oder son Quatsch...aber bei Werder wär er wirklich besser aufgehoben
Titel: Re: FINALE !! Ich werd bekloppt !
Beitrag von: kaiman am 30. Juni 2008, 21:19:55
;D
...aber bei Werder wär er wirklich besser aufgehoben
Wir vom WFCM könnten ja mal zu einer Spendensammlung aufrufen. Mit dem Ziel KA einen Scheck in die Hand zu drücken. Prämisse ist klar - Torres for Werder. :)

P.S. Genug gesponnen. ;)
Titel: Re: FINALE !! Ich werd bekloppt !
Beitrag von: Nacktnasenwombat am 30. Juni 2008, 21:27:51
Ich finde aber nich dass das Tor auf Lehmanns Kappe geht...Lahm hätte den Ball vorher wegschlagen können und nich das Laufduell mit Torres suchen...
Titel: Re: FINALE !! Ich werd bekloppt !
Beitrag von: Mod1 am 30. Juni 2008, 21:30:58
Ich finde aber nich dass das Tor auf Lehmanns Kappe geht...Lahm hätte den Ball vorher wegschlagen können und nich das Laufduell mit Torres suchen...

Ganz meine Meinung. Is seh das Tor zu 75% auf Lahms Kappe.
Titel: Uefa zahlt Schadensersatz an das ZDF
Beitrag von: Mod1 am 29. November 2008, 13:05:14
Zitat
SENDEPANNE BEI DER EM
Uefa zahlt Schadensersatz an das ZDF


Kostspieliger Blackout: Die Übertragungspanne während des EM-Halbfinalspiels zwischen Deutschland und der Türkei kommt die Uefa teuer zu stehen. Nach Informationen des SPIEGEL zahlt der Verband eine hohe sechsstellige Summe an das ZDF.

Hamburg - Für eine der peinlichsten Pannen der Fernsehgeschichte zahlt die Uefa dem ZDF eine hohe sechsstellige Summe. Beim EM-Halbfinale Deutschland gegen Türkei, das im Schnitt 29,46 Millionen Zuschauer verfolgt hatten, waren im Juni für 18 Minuten nahezu weltweit Ton und Bild weg, als der Strom ausfiel und ein Notaggregat nicht funktionierte.

Die deutschen Zuschauer konnten immerhin nach gut sechs Minuten wieder live dabei sein, weil sich das ZDF ins Schweizer Fernsehen einklinkte, das eine eigene Leitung ins Stadion hatte. Das Tor von Miroslav Klose zum 2:1 in der 79. Minute aber sahen sie erst mit Verspätung. Besonders ärgerlich für das ZDF: Weil die Zuschauer während der Bild- und Tonstörung wegzappten, konnte der Sender den Quotenrekord vom Halbfinale Deutschland gegen Italien (29,66 Millionen) bei der Weltmeisterschaft 2006 nicht brechen. "Durch den Bildausfall haben wir die höchste Zuschauerzahl aller Zeiten verpasst", schimpfte ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender damals.

Der Sender machte für den Quotenverlust Schadensersatzansprüche geltend. Bei der Uefa heißt es, man habe sich mit allen von der Panne betroffenen Sendern geeinigt, die Höhe des Schadensersatzes will der Verband aber nicht nennen. Dem Vernehmen nach holt sich die Uefa einen Teil der Summe vom technischen Dienstleister HBS, einer Tochter der Rechteagentur Infront, zurück.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,593473,00.html

Damit sollte das nächste Winterfest der Volksmusik stattfinden können. ::)
Titel: Re: EM2008
Beitrag von: Mod1 am 04. Dezember 2008, 18:41:34
Zitat
19 Vereine der 1. und 2. Bundesliga dürfen sich auf einen "Weihnachts-Scheck" von der Europäischen Fußball-Union (Uefa) freuen. Angeführt von Werder Bremen kassieren die deutschen Clubs insgesamt 6,8 Millionen Euro für die Abstellung ihrer Profis zur Europameisterschaft 2008. Dies teilte die Uefa am Donnerstag mit.

Das meiste Geld aller Vereine erhalten die Bremer mit 1,093 Millionen Euro. Hinter dem französischen Titelträger Olympique Lyon (1,039 Millionen) folgt der deutsche Rekordmeister aus München mit 1,018 Millionen Euro auf Rang drei. Der Hamburger SV bekommt 707.215 Euro, der VfB Stuttgart 630.191 und Borussia Dortmund 511.155. Von den Bundesligisten geht lediglich Energie Cottbus leer aus. Dafür partizipieren aus der 2. Liga Spitzenreiter FSV Mainz (16.805) und Verfolger 1. FC Kaiserslautern (33.610) an der neuen Regelung, die im Januar dieses Jahres auf dem Uefa-Kongress in Zagreb verabschiedet worden war.

"Wir haben im Sommer eine fantastische EM erlebt und den Spielern, Offiziellen und Fans dafür unseren Respekt erwiesen. Ich bin froh, dass nun auch die Vereine daran teilhaben", sagte Uefa-Präsident Michel Platini. Von der erstmals vorgenommenen Ausschüttung profitieren insgesamt 180 Clubs aus 24 Ländern. "Das ist ein historischer Moment und eine Belohnung für den Beitrag, den die Vereine zum Gelingen der Euro geleistet haben", sagte Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz-Rummenigge in seiner Funktion als Vorsitzender der European Club Association (ECA).

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,594466,00.html